Wir haben ja bis März getrennt gelebt - er mit Putzfrau (eher unzuverlässig) und ich ohne. Steuern und Autos allerdings waren outgesourct.

Als ich dann im März für bis jetzt überwiegend zu ihm gezogen bin haben wir zunächst - wegen Corona - selbst geputzt. Da sind einige Wochenendstunden für drauf gegangen. Weil ich ja auch echt einen Putzfimmel habe. Seit Juli ist die Putzfrau wieder da und die Kombi ist ziemlich gut. Ich mache immer noch hier und da etwas und sie kommt (meistens) einmal die Woche.

Interessant finde ich den Zustand der Spülmaschine hier: sie ist ohne jegliche Pflege blitzblank! Ich hatte nie selbst eine, kenne aber von anderen bis auf wenige Ausnahmen nur müffelnde und siffige Spülmaschinen.
Mein Mann macht an seiner Maschine NIX - sie wurde von ihm vor 17 Jahren gebraucht gekauft (für 150 Euro) und er hat sie dann die ganzen Jahre 1-3 x die Woche mit Geschirr laufen lassen, Intensivprogramm mit heißer Temperatur. Sonst NIX. Und sie ist sauber. Sie stinkt nicht, das Sieb ist immer sauber (wie geht das?? ) und sie spült einwandfrei. Ich habe jetzt in den letzten 6 Monaten mal die Dichtungen geputzt und ne Reinigung laufen lassen (weil überall gesagt wird, das muss sein) und es gibt keinen Unterschied. Es ist ein Wunderteil und sie wird im Falle eines Umzugs auf jeden Fall mitkommen!