Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
Ich weiß noch, als eine MaskenEMPFEHLUNG rausgegeben wurde und ich als einzige Maskenträgerin im Edeka hier auffem Dorf angeschaut wurde, als hätte ich die Beulenpest Abends rief ich dann meine Mutter an und sagte ihr, dass ich - Empfehlung hin oder her - nicht weiter mit Maske einkaufen gehen würde. Das wäre ja hochnotpeinlich gewesen.


Damals habe ich gedacht, sie schmeißen mich MIT Maske RAUS, heute kommt OHNE Maske gar nicht mehr REIN .

So ändern sich die Zeiten...
Ich höre zur Zeit "Die Tore der Welt" von Ken Follet, da geht es unter anderem um die Pest, und eine der Nonnen im Kloster rät, Masken zu tragen, wenn man Kontakt zu Kranken hat. Die Leute weigern sich, zweifeln an, sehen es als Verschwörung und Hexerei so etwas zu empfehlen etc.

Klar, es ist nur ein Roman, und Pest ist was anderes als Corona, aber ich denke dann trotzdem ständig an die Corona-Zeit die grade herrscht. Und das der gute Herr Follett sich bestimmt nicht gedacht hat, das es irgendwann mal im "real life" solche Parallelen in Bezug auf das Tragen einer Maske gibt, wie er es in seinem Roman beschreibt.

Wann genau ich zuerst von Corona gehört habe weiß ich gar nicht mehr so recht, ehrlich gesagt. Anfang des Jahres irgendwann.