Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Da, wo ich hingehe, sind viel ältere Menschen oder gesundheitlich eingeschränkte, da wirst du immer aufgefordert, aber eigentlich gehört es sich in diesen Zeiten dort auch ohne Aufforderung. Für mich ist das Rücksichtnahme, die ich so von anderen erwarte, ich aber auch zu geben bereit bin, auch wenn ich nicht scharf drauf bin. Ist wie mit der Maske. Bin ich auch nicht scharf drauf, trage ich aber und erwarte das auch von anderen.
Da die Handdesinfektion außerhalb des Gesundheitswesens bei Corona recht früh als verzichtbar angesehen wurde,also befunden wurde, dass Händewaschen ausreicht,
sehe ich nicht, dass ich mangelnde Rücksichtnahme zeige, wenn ich darauf verzichte. Beim Arzt etc. sind ja Desinfektionsmittel bereitgestellt mit der Aufforderung, sich beim Betreten der Räumlichkeiten die Hände zu desinfizieren, da tu ich das z.B. auch. Das meinte ich mit Aufforderung. Im Büro, im privaten Bereich, im Supermarkt etc. ist es aber nicht erforderlich.
Siehe z.B. auch hier, hier wird keine Handdesinfektion gefordert, obwohl hier expliziert das H von AHA erklärt wird: https://www.infektionsschutz.de/coro...-beachten.html