Hallo,

ich wünsche euch noch alles gute im neuen Jahr, viel Gesundheit, Erfolg und persönliches Wohlergehen!!

Leider habe ich schon wieder eine HR Frage.
Mein alter AG, bei dem ich bis zum 31.12. angestellt war, hat mir für Dezember ca. 1/3 weniger ausbezahlt als in anderen Monaten.
Ich weiß nicht warum. Die Abrechnung liegt mir nicht vor, ebenso wenig meldet man sich auf meine Emails und wenn ich anrufe, werde ich nicht in die HR durchgestellt.
Mir ist durchaus bewusst, dass über den Jahreswechsel viele Urlaub haben. Dennoch hätte man ja auch alle Papiere rechtzeitig fertigmachen können - ich habe ja nicht erst vor 2 Wochen gekündigt.

Ich tappe jedenfalls im Dunkeln und überlege fieberhaft, warum 1/3 fehlt. Im Vertrag finde ich keinen Hinweis auf geleistete Zahlungen, die im Falle einer Kündigung zurückerstattet werden müssen. Es wurde auch nichts entsprechendes kommuniziert.

Habt ihr einen Tipp?

Wie lange darf sich der AG Zeit lassen, ehe er die Abrechnung zustellt?

Danke & Liebe Grüße
Maus