Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ernährung nach Kiefer-OP - Stoffwechsel erhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Ganz am Anfang ist Eisuppe hilfreich. Ei - eventuell mit Gries - in einer Tasse aufschlagen und dann mit dem Schneebesen in der kochendem Brühe flocken lassen. Nahrhaft und essbar, wenn man sie dann wirklich nicht mehr sehen kann sind die Wunden meist soweit verheilt, dass sich Milchprodukte wieder ok sind.

    Als Alternative zu Kamille geht auch Salbei zum spülen. Falls du den auch nicht riechen kannst würde ich einfach einen Beutel Kamille mit einer anderen Sorte die du magst kombinieren.

    Alles Gute.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,395
    Leider kann ich nichts Produktives dazu beitragen, wünsche dir aber alles erdenklich Gute für den Eingriff
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Stoffwechsel erhalten bedeutet, ausreichend Eiweiß und essentielle Fettsäuren zu dir zu nehmen. Evtl. hast du Anspruch auf medizinisch verordnete Trinknahrung, die kann man aber auch rezeptfrei kaufen. Darin sind die Nährstoffe und der Energiegehalt bilanziert, so hast du einen Überblick darüber, was du dir nimmst.

    Ansonsten würde ich viel püriertes Gemüse (evtl. auch Linsen) in Form von Suppen und Smoothies (zB mit Avocado) zu mir nehmen, immer mit einem Löffel Lein- oder anderem hochwertigen Pflanzenöl versehen.
    Proteinshakes gibt es auch in vegan, kann man mit allen Pflanzenmilchen kombinieren. Ich würde mich vor der OP durch den Markt veganer Jogurts, Quarkcremes etc. testen.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,924
    Bromelain kann sehr hilfreich sein, damit die Schwellung schneller zurück geht.
    Hat meinem Mann bei einer heftigen Kiefer-OP sehr geholfen.

    Gute Besserung
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Oh versi, das tut mir leid zu lesen. Ich wünsche dir schnelle Besserung! Sei ganz vorsichtig gedrückt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Erst jetzt lese ich das hier. Es tut mir so leid, Versi!
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es schnell besser wird, aber auch, dass die Ärzte Deine Nöte verstehen und adäquat reagieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 16:48:19
  2. Ernährung nach dem Sport
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 11:03:49
  3. Stoffwechsel ankurbeln
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:47:25
  4. Stoffwechsel als Ex-Raucher
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:52:44
  5. ernährung nach blutgruppe - vorteilhaft??
    Von annkw im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •