Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
Also geimpft wird.
Na ja, ich habe ja nie was anderes geschrieben. Natürlich wird geimpft. Der Landkreis ist aus unterschiedlichen Gründen schlechter dran. Aber was ich der Zeitung entnommen habe, bezieht sich auf das gesamte Land, das waren zusammengefasste Aussagen der Ministerin, wie es mit dem Impfen im Land weitergeht, also das bezieht sich nicht nur auf meinen Landkreis. Und nicht mal die Ministerin klang wirklich begeistert.

Aber wisst ihr was, diese ganze Spekuliererei nützt weder mir noch den Menschen aus meinem Umfeld. Mehrere waren für AZ vorgesehen. Das wurde einige Zeit ausgesetzt. Das wird jetzt wieder geimpft. Aber die, die ihre Termine verloren haben, müssen sich jetzt um neue Termine bemühen. Das Problem mit der Hotline habe ich ja auch schon mal geschildert. Ich bin froh, dass ich mittlerweile einen Warteplatz im Impfzentrum habe und mit etwas Glück vielleicht noch vorher einen Termin bei meinem Arzt, wenn der ausreichend Impfstoff bekommt nach seinem Urlaub.

Mich begeistern die Impffortschritte einfach nicht so. Anfang des Jahres hieß es noch im Frühjahr, dann sollte es der Sommer sein. Aber ist daran zu glauben? Wir sind bei um die 20 % Erstimpfungen und 7 % Zweitimpfungen, da gibt es doch auch keine unendlichen Steigerungen, selbst wenn genügend Impfstoff da ist. Es muss auch ausreichend Menschen geben, die das verimpfen, sonst wird es Sommerende/Herbstanfang oder Weihnachten. Ausnahmsweise bin ich mal nicht so optimistisch.