Seite 145 von 509 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,441 bis 1,450 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #1441
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass das die Menschen spalten wird. Berlin behandelt die fertig Geimpften jetzt wie frisch Getestete, und das halte ich auch für richtig. Maske und Abstand bleiben bestehen, aber es muss niemand mehr in Quarantäne oder vor dem Friseur zum Test. Das wird sich beim Reisen sicher auch noch auswirken, aber das ist im Ergebnis auch richtig. Natürlich ist das schwer für die, die noch gar nicht oder erst einmal geimpft sind, noch schwerer finde ich es allerdings für die, die Corona hatten und trotzdem noch auf die Impfung warten müssen, bis zu einem halben Jahr sogar.

  2. #1442
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,483
    Wie soll sich das beim Reisen auswirken?

  3. #1443
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Dass man wegen Reisen keinen Test und keine Quarantäne braucht

  4. #1444
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr schwarz-weiß. Ursprünglich dachten wir, es gäbe frühestens in zwei Jahren einen Impfstoff, jetzt haben wir ihn, und ja, es wurden und werden unendlich viele Fehler gemacht, aber ich kenne kein Beispiel in meinem eigenen Bereich, wo Geimpfte mich bisher schlecht behandelt hätten. Ja, es ist ungerecht, aber es ist absehbar, dass jeder, der will bis Sommer geimpft ist. Aber es ist auch unfair, wenn man als Mensch mit Impftermin es fast verheimlichen muss, um nicht vorgeworfen zu bekommen, dass man sich auf Normalität freut und diese in kleinen Schritten auch wahrnehmen will.
    Sehe ich genau so!

  5. #1445
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gedacht. Ich selbst kann mir nach den Erfahrungen der letzten Monate auch nach der Pandemie gar nicht mehr vorstellen, mich z.B. in der Grippesaison ohne Maske ins Wartezimmer beim Arzt zu setzen. Dass man da immer Stuhl an Stuhl mit Niesenden und Hustenden sitzt - ich bin jetzt so bezüglich Viren und Bakterien sensibilisiert, das kann ich nie mehr .
    Da hast du Recht, aber ich glaube diese proppenvollen Wartezimmer mit schniefenden und hustenden Patienten wird es nicht mehr geben. Hoffe ich..

  6. #1446
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie soll sich das beim Reisen auswirken?
    Naja, es gibt ja schon airlines, die angekündigt haben, nur Geimpfte zu transportieren. Das wird sich noch ausweiten, Veranstalter, Kreuzfahrten, der griechische Tourismus, Israel - da kannst du es doch überall schon sehen.

  7. #1447
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich bin gerade baff, meine Schwägerin und mein Schwager sind felsenfest überzeugt, dass Leute, die geimpft werden, in den nächsten drei Jahren versterben. Das geht wohl gerade rum auf Facebook und Co. Sie wollen sich nicht impfen lassen und versuchen, die ganze Familie davon abzuhalten. Ich könnte brechen. Wie geht man mit sowas um? Wie sitzt man mit denen irgendwann mal noch gemeinsam am Geburtstagstisch? Wie argumentiert man gegen sowas? Ich meine, ich bin auch froh, wenn ich meine Impfung gut vertragen habe und so, aber das ist doch echt heftig.

    Viele Grüße

  8. #1448
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich möchte dazu nichts googeln, aber wie kommt man drauf, dass das so wäre? Wie wird das argumentiert?

  9. #1449
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin gerade baff, meine Schwägerin und mein Schwager sind felsenfest überzeugt, dass Leute, die geimpft werden, in den nächsten drei Jahren versterben. Das geht wohl gerade rum auf Facebook und Co. Sie wollen sich nicht impfen lassen und versuchen, die ganze Familie davon abzuhalten. Ich könnte brechen. Wie geht man mit sowas um? Wie sitzt man mit denen irgendwann mal noch gemeinsam am Geburtstagstisch? Wie argumentiert man gegen sowas? Ich meine, ich bin auch froh, wenn ich meine Impfung gut vertragen habe und so, aber das ist doch echt heftig.

    Viele Grüße
    Du musst ihnen sagen, das sei nur ein blödes Missverständnis - es ist andersherum: Alle, die sich nicht impfen lassen, werden innerhalb der nächsten drei Jahre versterben.

    Sorry für die Ironie, aber anders ist das ja kaum noch erträglich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1450
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Anzeige
    Theorie: Die Initiatoren des Mythos wollen selbst schnell ne Impfung und wollen damit alle anderen davon abbringen, um schneller dranzukommen .

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •