Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Graue Haare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Da ich sehr dunkles, fast schwarzes Haar habe, gefällt mir der Kontrast überhaupt nicht, und deswegen färbe ich. Meine Haare sind knapp bh-verschlusslang. Ich färbe regelmäßig den Ansatz, klappt auch gut, mein Freund hilft mir immer.



    Wenn ich blond wäre und die grauen Strähnen sich so langsam einfügen würden, würde es mir vielleicht besser gefallen. Aber der Kontrast fast schwarz zu grau ist mir einfach zu krass und sieht für mein Empfinden schrecklich an mir aus.

    Ich brauche kräftige Farben (bin ein Schneewittchen-Typ) und die hellen grauen Haare lassen mich noch blasser und farbloser erscheinen.
    Gerade bei blonden oder aschblondem Haar sieht das Grau so muddelig aus. Anders als bei den Dunkelhaarigen, die dieses Weißgraue Haar haben um die ich sie sehr beneide.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich habe seit 11 Jahren auch einen grauen Pixie (ursprünglich dunkle Haare), nur die Schläfen sind ganz weiss. Ich finde gerade bei grauen Haaren ist der Schnitt wichtig, heisst bei mir, alle 4 Wochen nachschneiden. Dazu wie bei Janne Bräunungstropfen und meist kräftiger Lippenstift. Oberteile trage ich eigentlich nur in schwarz und weiss, dunkelblau geht auch, aber niemals beige, braun oder auch grau, lieber kräftige Farben bei Schuhen, Taschen.......
    Geändert von grandma (07.03.21 um 19:28:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gerade bei blonden oder aschblondem Haar sieht das Grau so muddelig aus.
    Genau . Ich trage schon immer mauschelige, eher verwaschene Farben in Braun, Olive, Taupe, Beige (ja, Beige!!! bzw Natur), sanfte Grüntöne, alles gerne wie in Wollpullis meliert, abgedämpft ... niemals nicht kräftige, klare Töne *wegrenn* (geht vom Typ her gar nicht) und nur ganz selten Schwarz und dann auch nicht hochgeschlossen als Oberteil, weil es mein Gesicht alt macht.

    Meine Haare sind schon ziemlich silbrig, zumindest im Vergleich zum gefärbten Blond, aber ich mag Silber an mir nicht, trage auch ausschließlich Goldschmuck, Silberschmuck tut gar nichts für mich, entweder meine Haut verschluckt ihn oder er stört, weil meine Haut gelblich-braun ist und sich das beißt.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,817
    Weiße Strähnen hatte ich schon jung. Die sind immer breiter geworden und wurden lange übergefärbt. Viel schöner sehe ich aber aus, seitdem ich nicht mehr färbe. Zu meinen blauen Augen passt das ziemlich gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •