Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Leben mit Hund - Vorstellung vs. Realität

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,347
    Ich erwähne mal kurz noch ein paar "Niedlichkeiten", die einen eventuell erwarten.
    Unsere ganze Wohnung ist auf bestmögliches "reinlich halten" ausgelegt. Sprich: nur kleine waschbare Teppiche, Bodenfliesen (wobei ich meine nie wieder nehmen würde, aber das ist ein anderes Thema). Nur abwaschbare Couches, Sessel und sonstige Möbel.
    Hunde können mal erbrechen, unsauber sein, oder - wie mein jetziger - ganz unvorstellbar sabbern und speicheln. Wann immer wir essen, muss ich Papierrolle auslegen, weil er richtige Sabber-Seen hinterlässt.
    Hunde haaren 2 x im Jahr ganz ungemein, so dass man mit staubsaugen etc. nicht mehr hinterher kommt.
    Hunde haben im Alter auch mal schlimme Wirbelsäulen-Probleme, so dass ich von heute auf morgen mein ganzes Haus vorübergehend mit Teppichen auslegen musste, weil die Hinterbeine bei meinem damaligen Hund ständig weggerutscht sind.
    Hunde können auf einmal nicht mehr ins Auto springen und weigern sich auch, eine Rampe zu benutzen, so dass das Gassi gehen erheblich erschwert ist, wenn man dazu irgendwo hin fahren muss.
    Hunde können irgendwann auch keine Treppe mehr gehen, so dass wir unsere Ferienwohnung in Italien fast nicht mehr benutzen können, weil es 3 Etagen Treppe bis zum Strand runter sind.
    Ich könnte endlos weiter machen.
    Sich irgendwann einen drolligen Welpen anzuschaffen ohne das alles zu bedenken, ist unverantwortlich.

    Und PS: wenn du deinen Hund einschläfern lassen musst, bricht es dir fast das Herz
    Geändert von trixie (28.03.21 um 10:20:18 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Gib es ein Leben nach dem Hund?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.20, 21:16:05
  2. Wie Hund "Realität" nah bringen?
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 14:30:25
  3. Emanzipation und Realität
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 21:33:07
  4. Spitzelanwerbung: Propaganda und Realität
    Von M Bott im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 21:52:00
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •