Ich habe mir blöderweise am Sonntagabend bei einem unglücklichen Sturz den Arm gebrochen. Jetzt habe ich für circa 4-6 Wochen einen Gips. Da es der rechte Arm ist und ich alleine lebe, bin ich aktuell ziemlich aufgeschmissen.

ich wäre froh um alle Tipps die ihr habt, von Nahrungsergänzungsmitteln, die die Heilung beschleunigen, über Fitnessübungen für den Unterkörper, die man trotzdem gebrochenen Arm machen kann, über Tipps für gesunde Gerichte, die man mit einer Hand zubereiten und vor allem auch essen kann, bis hin zu der Frage, ob mir eine Haushaltshilfe zusteht für Arbeiten wie putzen, bügeln und Betten beziehen. Mein Hausarzt hat mir da wenig Hoffnung gemacht, da es sich um einen unkomplizierten Bruch handelt. Morgen habe ich einen Kontrolltermin beim Unfallchirurgen zum Röntgen. Der soll das jetzt entscheiden.


Ich schreibe gerade über die Diktierfunktion am iPad. Das klappt super. An meinem Windows Laptop ist die Spracherkennung leider eine Katastrophe. Da wäre ich auch für Tipps dankbar, denn ich habe aktuell so viele Projekte im Job, die kann ich nicht alle abgeben und muss weiter aus dem Home-Office zumindest meine E-Mails beantworten und Berichte schreiben.

LG, shirl.