Ergebnis 1 bis 10 von 243

Thema: Müllvermeidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,844
    Ja, einen Thread dazu gab es in der Tat schon mal, aber gefunden habe ich ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht. - Ich kaufe nie Papiertragetaschen, sondern nehme immer Stoffbeutel oder selbstgehäkelte Einkaufsnetze mit.

    Wir haben zwar bisher erst zweimal Takeaway genutzt, aber ich finde es auch schade, dass man keine eigenen Behältnisse mitbringen kann - nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch, weil man damit die Gaststätte auch finanziell etwas entlasten könnte.

    Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser, ohne Sprudel. Nur wenn Besuch kommt, werden Getränke gekauft, und auch nur größere Flaschen. (Warum gibt es Weinflaschen eigentlich nicht mit Pfand )

    Unverpackt-Läden haben wir hier auf dem Land bzw. in der Kleinstadt leider nicht, aber die würde ich schon nutzen.

    Beim Kleidungskauf achte ich auf hohe Qualität und zumindest Naturfaseranteil, heutzutage sind ja fast überall Kunstfaser-Beimischungen drin, aber andererseits ist es angenehm, fast nichts mehr bügeln zu müssen. Die Sachen habe ich dann auch sehr lange.

    Die Spülmittelseife kenne ich noch nicht, aber werde mich nachher beim Einkaufen mal danach umsehen. Bin gespannt, ob das funktioniert. So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.
    Geändert von Corinne (07.05.21 um 10:50:56 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    (Warum gibt es Weinflaschen eigentlich nicht mit Pfand )
    .
    Hier bei Edeka und HolAb gibt es sehr viele Weine in 1Liter Pfandflaschen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,844
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier bei Edeka und HolAb gibt es sehr viele Weine in 1Liter Pfandflaschen.
    Oh, das habe ich hier noch gar nicht gesehen. Gerade wenn man dann mal wieder Leute einladen kann, kommt doch einiges zusammen. Danke für den Hiweis, Pearli

    Brot backe ich meist auch selbst, weggeworfen wird da bei mir nichts. Und Pods zum Waschen benutze ich zum einen wegen der Umwelt nicht, zum anderen hatte ich sie anfangs mal, aber bei Niedrigtemperaturen lösten sich welche überhaupt nicht auf.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •