Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Heute gekauft und Erlebnis kurz danach verhagelt mir den ganzen Duft. HELP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Das, was Medha schreibt, denke ich auch. Stell ihn weg, meide den Laden. Und irgendwann sprühst Du ihn Dir auf Dein Handgelenk und tauchst ein. Und hoffentlich findest Du dann seine Magie wieder....

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Danke euch beiden schonmal.
    Ich war Corona-bedingt schon unheimlich lange nicht mehr in ihrem Laden. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann zuletzt. Sicher weit über ein Jahr her.
    Ich gehe da nun vorerst auch keinesfalls wieder rein. Aber die Erinnerung bzw. Verbindung dieses speziellen Dufts an sie bzw. ihren Laden ist so einprägsam, dass sie auch bei "Abstinenz" anhält, offensichtlich.
    Ich fand den Duft wirklich auffallend unangenehm in dem Laden. Das kann nicht nur an der Dosierung gelegen haben.
    Manchmal, wenn ich mich bewege und ihn rieche, dann hat er an mir eine Note, die ich nicht mit ihr in Verbindung bringe. Aber sehr oft eben doch. Hab ihn heute nochmal drauf und die Wahrnehmung verändert sich nicht. Sehr, sehr seltsam, dass sich die Wahrnehmung und Emotionen mit diesem Duft für mich innerhalb von wenigen Minuten um 180 Grad drehen können.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, der enthaltene ISO E Superstoff riecht bei jedem Menschen anders. Dass ist die Magie dieses Parfums.

    Ich würde auch den Laden meiden und irgendwann verbindest du ihn dann nicht mehr mit der Dame.

    Ich habe auch einige Düfte, die ich lange nicht mehr getragen hatte, weil ich sie mit bestimmten Erinnerungen und Situationen verbunden habe. Aber nach 10 Jahren kann ich sie tatsächlich wieder tragen, weil die Erinnerungen verblasst sind.

    Kleiner Tipp für einen eventuellen Nachkauf: bei der Zentraldrogerie hatte ich ihn vor drei Jahren für 69 Euro gekauft. Dort gibt es immer wieder gute Angebote.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und wenn es doch ein ganz anderer Duft ist, den die Frau benutzt? Und nur an ihr so riecht, dass du denkst, er wäre es?
    Er riecht ja eh an jedem anders. vielleicht hat sie auch was ganz anderes in Benutzung.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,408
    Ich hatte das mal mit Issey Miyake L'Eau d'Issey, bis dahin einer meiner Lieblings-Sommerdüfte.
    Den trug eine neue Kollegin, an welcher er total anders und für mein Empfinden nicht gut roch, zudem war sie auch ein komplett anderer Typ wie ich.
    Seit dem habe ich mich nicht mehr an den Duft gewagt, zwischenzeitlich finde ich das aber nicht mehr schlimm, da ich mittlerweile mehr als genug tolle Sommerdüfte habe.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    (...), zwischenzeitlich finde ich das aber nicht mehr schlimm, da ich mittlerweile mehr als genug tolle Sommerdüfte habe.
    Das verstehe ich total. Ich hab nur eigentlich genau so was wie den Molecules 01 gesucht. Und dieses Gefühl auch noch nie zuvor gehabt, als ich einen Duft aufgesprühte.
    Deswegen hoffe ich wirklich sehr, ich kann diese Assoziation bald "überschreiben".

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Also ich denke ja, dieser Duft und Du, ihr werdet keine echten Freunde mehr.

    Ich würde den Duft versuchen zu verkaufen, solange er noch recht voll ist und mich nach einem tollen anderen Duft umsehen.

    Ich bin da aber sehr rigoros. Ich wüsste nicht, warum ich mir diesen Duft überhaupt noch aufsprühen sollte. Mit Gewalt wird das nichts.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,548
    Ich hatte auch mal ein Deja-Vue-Dufterlebnis.

    Allerdings weiss ich nicht, ob es sich um den selben Duft handelte, aber meine Nase gaukelte mir das vor und obwohl ich diese Person echt mochte, konnte ich diesen Duft nicht mehr benützen und habe ihn ihr geschenkt. Der war sehr günstig, allerdings hätte ich ihn ihr auch geschenkt, wenn er wesentlich teurer gewesen wäre, aber in deinem Fall, ist das ja keine Option.
    Da kam aber kein: Oh, den hatte ich schon mal! Wobei ich sie auch nicht danach gefragt habe.

    Negative Assoziationen bei Düften gehen bei mir gar nicht, der Duft muss dann weg, ich will mich ja wohlfühlen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und wenn es doch ein ganz anderer Duft ist, den die Frau benutzt? Und nur an ihr so riecht, dass du denkst, er wäre es?
    Er riecht ja eh an jedem anders. vielleicht hat sie auch was ganz anderes in Benutzung.

    Ich wollte es in meinem Beitrag vereinfachen. Es war keine richtige Parfümerie, in der ich ihn gekauft habe. Sondern eine kleine Boutique, die ausschließlich die Düfte haben von Escentric Molecules. Und dieser Laden ist genau gegenüber von ihrem Interior Shop. Ich bin mir zu 98% sicher, dass es Molecules 01 ist

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp für einen eventuellen Nachkauf: bei der Zentraldrogerie hatte ich ihn vor drei Jahren für 69 Euro gekauft. Dort gibt es immer wieder gute Angebote.
    Danke dir ! Ich hab ein paar günstige Angebote im Netz entdeckt aber mich nicht recht getraut, weil ich nie wusste, ob es wirklich ein Original ist. War da irgendwie skeptisch

    10 Jahre - ich hoffe das wird früher wieder was bei mir haha

Ähnliche Themen

  1. welchen Duft habt ihr vertauscht und es danach bereut?
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 09:50:27
  2. WArum heiratet man,um sich kurz danach zu trennen?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 09:04:26
  3. Mein KaDeWe Erlebnis heute...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 15:28:36
  4. Heute früh - das Erlebnis der anderen Art!
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 01:35:25
  5. War heute kurz in der Stadt...
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 15:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •