Ergebnis 1 bis 10 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,919
    Danke!

    Ich bin auch schon stolz drauf, aber die letzten 3 Wochen ungefähr ging es ein bisschen langsamer als gewünscht. Aber ich mache natürlich weiter. Ich hatte gelegentlich auch mal Tage dabei, wo ich zwar nicht zuviel, aber eben nicht oder nur wenig im Defizit gegessen habe. Dann stagniert es halt ein wenig. Dafür hatte ich dieses Wochenende wieder sehr viel Bewegung, Hund sei Dank
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,806
    Es geht je niedriger man wird, immer langsamer und da kommt es einfach drauf an, im Fluss zu bleiben.

    Keine Sorge, mein Mai war, trotz immer im Defizit, ein fieser Monat. Trotzdem ist es wichtig, immer mindestens den Grundumsatz zu essen, viel zu trinken und gut zu schlafen. Sonst erreicht man das Ziel der Reise nicht.
    Die Betrachtung als Reise hilft mir sehr, mal bleibt man an einem Ort und verweilt dort, manchmal geht es langsam aber kontinuierlich und manchmal ist es auch eine Schußfahrt.
    Es ist halt auch ein Unterschied, ob man von zB 70 auf 65 möchte oder von 95 auf 90. Beides sind 5kg, ersteres ist aber mit deutlich mehr Mühe verbunden und beides ist in 10 Wochen möglich, aber das dann auch zu halten ist bei zweiterem leichter.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,919
    Ich muss ja schon noch einiges abspecken, an dem Punkt wo es dann langsamer geht, weil man sich dem Idealgewicht nähert bin ich ja leider noch nicht

    In meinem Fall weiß ich ja woran es liegt das es etwas langsamer ging; ist auch okay für mich, aber der Mensch ist halt auch ungeduldig Mein Ziel werde ich trotzdem im Auge behalten und ich glaub ich bin jetzt auch wieder im Tritt.

    Es ist Trash TV ich weiß, aber kennt ihr die Serie "Mein Leben mit 300 kg".. Ich habe da vor kurzem mal reingeschaut das ist ja der Hammer, was man dort zu sehen bekommt. Von so etwas sind wir aber ja wohl weit entfernt . Es gibt dort viele die sagenhaft abgenommen haben, die haben echt meinen Respekt. Sonst gucke ich nie solche Formate, aber irgendwie bin ich da mal dran hängen geblieben und gucke ab und zu online mal eine Folge *schäm*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,806
    Das ist noch lange vor dem Idealgewicht das es langsamer geht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Juttali

    Das mit den Wassereinlagerungen an den Füßen kenne ich nur zu gut.

    Da kannst Du stolz sein auf Deinen Gewichtsverlust, das ist schon eine enorme Leistung. Es ist auch ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man endlich wieder in Klamotten passt, die man schon ausrangieren wollte.

    Ich bewege mich viel mehr, fühle mich fitter und jugendlicher, hab bessere Laune - trotz meiner beruflichen Situation - und bekomme viel positives Feedback von meiner Umwelt.

    @ Babs

    Nein, umgestellt habe ich meine Ernährung nicht. Ich erlaube mir fast alles - außer Schokolade und Chips und andere hochkalorische Süßigkeiten. Bei Schokolade kenne ich keine Grenzen, darum verzichte ich lieber ganz. Sie fehlt mir auch überhaupt nicht und ich habe keine Heißhungerattacken. Ich esse auch ganz normal Kohlenhydrate. Ich bin ein Eisjunkie und liebe Bananensplit & Erdbeerbecher. Auch das gönne ich mir hin und wieder.

    Was ich eben radikal umgestellt habe sind die Getränke. Keine Säfte mehr, so gut wie kein Alkohol (was mir nicht schwer fällt). Da beschränke ich mich auf Wasser und ab und zu mal Coke Zero.

    Ich tracke halt alles, was ich esse - dazu gehören eben auch die versteckten Kalorien, also z. B. das Öl, das ich zum Braten verwende, Salatdressings etc.
    In der Arise App befindet sich eine große Lebensmittelliste mit entsprechenden kcal-Angaben. Die jeweiligen Mengenangaben schätze ich - das ist natürlich eine potentielle Fehlerquelle, aber mit wiegen fang ich nicht an, das ist mir dann doch zu umständlich im Alltag. Man mag nicht glauben, wieviel Kalorien z. B. im Salatdressing oder einem Latte Macchiato stecken. Durch das Tracken wird man einfach bewusster im Umgang mit Lebensmitteln.

    Wenn ich schon weiß, was es mittags und abends zu essen gibt, gebe ich das in die App ein und kann dann sehen, wieviel kcal ich noch zur Verfügung habe. So kann ich dann noch den einen oder anderen Snack einplanen oder eben nicht. Ich achte darauf, dass ich nicht unter den Grundumsatz komme und natürlich auch nicht drüber. In der App kann ich dann noch einstellen, wie viel Gewicht pro Woche ist abnehmen will und es wird dann errechnet, wie viel kcal/Tag ich zu mir nehmen kann um mein Ziel zu erreichen. Die App übernimmt auch die Fitnessdaten aus meinem iPhone und der App meiner Waage, schon praktisch.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •