Hey!

Ich habe Mal wieder *Nerv* Probleme mit meiner Kopfhaut - ich vertrage irgendwie ständig irgendwelche Inhaltsstoffe in Haarsprays, Stylingprodukten oder Shampoos nicht. Das äußert sich bei mir so, dass ich dann dicke Pickel und Rötungen am Haaransatz und den "Geheimratsecken" bekomme (sonst nirgendwo) - ich habe das so alle paar Monate Mal und es nervt mich. Ich setze dann eben munter Produkte ab, die ich als Auslöser vermute, kann aber kein Schema erkennen. Manchmal kann ich auch alles verwenden.

Das sieht irgendwie aus wie Akne, ich vermute es sind dann verstopfte Poren oder halt eine Unverträglichkeit. Es juckt nicht. Es sieht vorwiegend scheiße aus und stört mich. Es schuppt auch nicht und ist ebenfalls nicht fettig. Ich habe ansonsten keine Schuppen und an keiner Stelle der Kopfhaut sonst diese Dinger.

Ich war damit über die Jahre schon bei diversen Hautärzten und auch beim Hausarzt und keiner kann mir vernünftig helfen. Ich hab mir schon Kortison, Tonics usw drauf geschmiert. Alles sinnlos.
Es geht immer irgendwann von alleine weg, weshalb man hormonelle Ursachen vermutet hat.

Ich war heute in der Apotheke und hab mir Linola Shampoo andrehen lassen.

Habt ihr sonst noch Ideen?