Ich versuche mal zu helfen

Grundsätzlich findest du in den USA an jeder größeren Straßenkreuzung die großen Drugstores. Stark vertreten, insbesondere in Florida, sind CVS und Walgreens. Dort findest du alles was das Herz begehrt. ABER: die Produkte dort sind in aller Regel teurer als bei uns im DM oder Rossmann. Es gibt zwar vereinzelt auch Eigenmarken aber auch die punkten nicht im Preis. Da sind die Hausmarken bei uns wie Balea, etc. doch deutlich billiger.
Sonnencreme würde ich z.B. immer in Deutschland kaufen und mitnehmen. Es sei denn du suchst gezielt bestimmte Produkte. Ich kaufe z.B. immer geht die Neutrogena Sonnenpflege fürs Gesicht mit LSF 100, die ich nur in den USA bekomme.

Und natürlich sind überall die großen Supermarktketten vertreten, wie Publix, Walmart, etc.
Aber auch dort sind die Preise für Körperpflegeprodukte nicht günstiger als bei uns.
Auch Dinge wie Wattepads, Tampons, Taschentücher, Windeln, etc. sind dort in aller Regel weitaus teurer als in D.

Was NEM angeht sind die Geschäfte dort den deutschen Läden weit voraus. Was du dort an NEM findest ist echt der Wahnsinn. Das könnte sich evtl. preislich mehr lohnen. Auch nicht verschreibungspflichte Medikamente wie z.B. Aspirin sind dort billiger als bei uns.

Wir schauen immer das wir auf dem Rückflug möglichst wenig Gewicht haben damit wir mehr einkaufen können
Hinflug ist meist egal weil die Koffer da eh halb leer sind.

Restaurantketten gibt es zuhauf. Ich bin bei Buffett-Restaurants nicht so im Bilde. Aber wir gehen immer gern in diese Ketten:
TGI Fridays
Five Guys
Outback
Ruby Tuesday (tolle Salatbar)
Chipotle
Waffle House (zum Frühstücken)
IHOP (zum Frühstücken)