Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,365
    Ich hab mich in den vergangenen Jahren unter Garantie zu wenig bewegt, was aber vor allem an den höllischen Muskelschmerzen lag, an denen ich litt. Jeder Schritt tat tierisch weh in den Beinen und von den grausamen Rückenschmerzen will ich gar nicht erst anfangen. Dementsprechend war ich immer froh, wenn ich mich nach Möglichkeit nicht bewegen musste.

    Jetzt ist das schon anders: ich tanze sehr viel und gehe auch, trotz Ticket, häufiger Strecken zu Fuß. Allerdings bin ich da nicht so, dass ich das penibel überwache und dokumentiere, wie viele Schritte ich wann genau mache. Alles zwanglos mit Spaß an der Sache.
    Also das soll nur heißen dass ich mir damit keinen Stress mache. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen, a la ich muss heute so und so viele Schritte unbedingt schaffen! Stress mag ich in meinem Leben nicht mehr haben, ich hatte bereits so viel davon, das reicht für 10 Leben!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Mein Ziel sind im Schnitt auch 10.000 Schritte pro Tag, außer vielleicht an einem Ruhetag pro Woche (Sonntag). Ich beneide die Leute mit aktivem Job schon ein bisschen. Theoretisch würde ich den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen, außer, ich muss mal rausfahren oder was kopieren. Ich merke an solchen Tagen, wie ungesund das eigentlich ist und gehe meistens morgens wenigstens kurz mal raus zum Bäcker etc. Vor allem ist es wichtig für den Tag-/Nachtrhythmus, dass man morgens 10 - 20 Minuten Sonnenlicht bekommt. Schon allein deshalb habe ich mir das angewöhnt.

    Selbst mit Sport komme ich an Bürotagen nicht unbedingt auf die 10.000 Schritte, weil ich beim Krafttraining nicht viele Schritte mache. Aber Aktivität ist das natürlich trotzdem und sogar besser als das Laufen.

    Letzte Woche habe ich mir Mühe gegeben und kam so auf insgesamt knapp 84.000 Schritte. Das war aber schon anstrengend, muss ich zugeben.

    Irgendwann hätte ich gerne einen Hund und mit dem müsste ich dann bestimmt 2 Stunden Gassi gehen pro Tag. Da wird dann einiges zusammen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •