Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
"Zugemutet" - irgendwie finde ich, dass diese (vor allem bei Älteren) so verbreitete Meinung falsch, bzw. zu falschem Umgang führt.

Wenn makellose Arme als Zumutung empfunden werden - wo fängt es an, wo hört es auf? Derjenige, der eine frische Verletzung im Gesicht hat, eine frische Narbe, darf der auch erst wieder raus, wenn sie gut verheilt ist, weil er sonst jemandem etwas zumutet?

Warum mute ich jemandem etwas zu, wenn ich mich zeige, wie ich bin. Ich kann nichts für mein Lipödem. Der Kollege kann nichts für seine unschönen Beine. Der Brandverletzte kann nichts für seine Narben im Gesicht. Darf letzterer nicht mehr raus, oder nur mit Schleier?

Wir sind alles Menschen. Mal mehr, mal weniger hübsch, mit Makeln, mit "Mängeln". Jeder sollte akzeptiert werden. Wer sind wir, dass wir bestimmen, was zumutbar ist und was nicht? Und jeder hat andere Grenzen. Es soll Menschen geben, die dicke Menschen, auch angezogen, nicht zumutbar finden. Soll der entscheiden, dass Du noch vor die Tür darfst, Gästin?
Genau und es gibt auch Menschen, die finden Magersüchtige nicht zumutbar, bzw dass sie ein schlimmer Anblick sind.
Also das geht ja wohl ein bisschen zu weit, die Oberarme einer (normalen!) Frau als Zumutung zu sehen....