Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
Hm.....und dann trinkt man nur noch den Shake, oder ersetzt eine Mahlzeit ?
Ich würde grob sagen, dass ich ca 4 Wochen tatsächlich alle Mahlzeiten ersetzt habe und höchstens mal noch ein Stück Obst am Tag gegessen habe und in den anderen 4 Wochen ca 2-3 Mal die Woche jeweils ein Abendessen mit Salat bestritten habe.

Wenn ich so drüber nachdenke, war das ganz schön konsequent- im Nachgang aber mindestens genauso dämlich. Natürlich nimmt man massiv ab, wenn man nur noch etwa 600 Kalorien am Tag zu sich nimmt, aber gesund ist das nicht. Ein Wunder, dass ich keine Mangelerscheinungen hatte. Sport hätte ich damit niemals machen können, weil zu wenig Energie.

Das mal als Start zu machen, 3 Tage lang, um gleich etwas Motivation zu haben - das ist vielleicht ok, aber danach unbedingt eine gesunde Mischkost und Bewegung.

Ich lebe ja seit knapp einem Jahr ketogen und halte damit auch seit 4 Monaten mein Gewicht. 20 Kilo sind weg. Hab vor ein paar Jahren schonmal mit Keto so 8-10 Kilo abgenommen und die haben sich wirklich SEHR langsam wieder drauf geschlichen, kein Vergleich zu den Shakes.

Ich würde es nie wieder mit Shakes machen, das ist meine ganz persönliche Meinung. Probiere es aus, natürlich funktioniert es, aber ich würde empfehlen, direkt eine Exit-Strategie und einen Anschlussplan bereit zu legen.

Viel Erfolg