Ich würde einfach abwarten und zum Haarewaschen ein Schuppenshampoo verwenden. Hatte vor 2 Jahren auch einmal die fixe Idee gehabt, grau werden zu wollen, und mir in meine von Natur aus mittelblonden, aber hellblond gefärbten Haare dunkle Lowlights einziehen und zusätzlich ein dunkleres Glossing machen lassen. Danach war ich kreuzunglücklich, das ältere Aussehen störte mich weniger, aber ich war jahrzehntelang strahlendes Blond gewöhnt und kam mir plötzlich so fad und langweilig wie eine graue Maus vor.
Zu einem Friseur wollte ich nicht. Habe dann täglich mit Schuppenshampoo gewaschen und was soll ich sagen, nach 2 Monaten sah man das Glossing nicht mehr, nur wieder meine alten blonden Haare mit ein paar dunklen rauswachsenden Strähnen. Habe dann 1x selbst mit einer 9 nachgefärbt, um beim nächsten Mal dann wieder zu meiner geliebten 10 zurückzukehren. Bin ich froh, dass dieser Ausflug ins Dunkle Geschichte ist!
Hab Geduld, verwende Schuppenshampoo und verwöhne Deine Haare mit Kuren, ich drücke Dir die Daumen, dass es sich ebenso schnell rauswäscht wie bei mir!