Aus gegebenem Anlass mache ich dafür einen Extra Thread auf. Wie ist es bei Euch, habt Ihr noch Tupper im Gebrauch?

Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
Was kannst du von Tupper empfehlen?
...
Die meisten Tupperdosen habe ich gegen Metall und Glas / Porzellan oder Lock&Lock getauscht. Porzellan und Metall sind dann doch nachhaltiger und sieht auf dem Tisch besser aus. Wenn ich Kräuterbutter oder Dips zu Freunden mitnehme, dann verwende ich meist Weck-Gläser. Klar sind die schwerer aber auch ansehnlicher.

In Benutzung habe ich noch:

- Bei mir sind die Eidgenossen für Mehl, Zucker, etc. noch in Verwendung, weil die einfach platzsparend sind.
- Das Mikrowellengeschirr, MicroPlus (heisst jetzt wohl Microcook), aus der Serie wird auch der ReisMeister sein
- Den Silikonschaber (TopSchaber) finde ich super
- auf immer lieben werde ich den Ei-Catcher (ein kleines Tool um Eier in den Kochtopf zu heben, den habe ich über ebay schon nachgekauft, als der erste kaputt war)
- die ganze CombiPlus Serie (Rührschüssel mit Spritzschutzdeckel, Zitruspresse, Käsereibe, kleine Schüsseln für Mis en place)
- den Mixbecher
- diese minikleinen Salzstreuer, Würzlinge
- viele Gefrierdosen habe ich noch, aber da reissen jetzt nach gut 20 Jahren auch die Deckel, die werden durch Lock&Lock ersetzt
- die "Seifendosen" Twinset, die nehmen wir für unser Wanderproviant
- fürs Camping habe ich noch den Quick Chef mit den rotierenden Messer um schnell was klein zu häckseln oder zu mixen. Ein Food Processor ohne Strom.
- und jetzt neu diesen Schnellkochtopf für die Mikrowelle, der funktioniert schon mal sehr gut für Pellkartoffeln


Die durchsichtigen Schüsseln (Tafelperle) habe ich geliebt, aber die sind teilweise gesprungen und die Deckel sind mit der Zeit kaputt gegangen.