Ich bin besorgt. Der Klimawandel wird noch zu einigen Verwerfungen führen. Dürren, Hitzewellen, Überschwemmungen, Ernteausfälle. Dazu diese ganzen machtbesessenen Fanatiker, die uns durch ihre Kriegstreiberei die Zukunft versauen.

@Polarlicht, ich hoffe dass durch die aktuellen Vorfälle in der Gesellschaft deutlicher wird, was die Polizei leistet und bin sehr sehr dafür, dass Ihr besser ausgestattet werdet und mehr Unterstützung bekommt.

Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die negative Gedanken schnell abschalten können. Ich fokussiere mich auf das Positive, so sind mein Mann und ich schon gut durch die Coronazeit gekommen. Seit Corona achte ich noch mehr darauf ein schönes Zuhause zu haben und gute Beziehungen zu Menschen in meinem Umfeld zu haben und achte auf meine Gesundheit. Wir sind als Familie sehr gestärkt aus dieser Zeit hervorgegangen und nehmen das jetzt mit. Wir sind mehr draussen in der Natur, dort können wir abschalten. Die Leichtigkeit ist weniger geworden und wir suchen aktiv nach Möglichkeiten uns zu stärken. Das Thema psychische Gesundheit hat noch mal einen neuen Aspekt bekommen. War es sonst eher Vergangenheitsbewältigung das Thema ist jetzt Stabilität und Gesundheit in Anbetracht der Katastrophen der Schwerpunkt.

Eine meiner grössten Sorgen ist, dass unsere Gesellschaft als Ganzes nicht schafft mit den Herausforderungen fertig zu werden. Wir bräuchten viel mehr Solidarität und auch Eigentinitiative. Was ist sehe ist sehr viel Gejammer und Beklagen, Anspruchshaltungen, Schuldzuweisungen. Das ist das mit dem ich am schwersten zurechtkomme.