Blöder Titel im Jahre 2023, stellt uns aber gerade trotzdem vor Herausforderungen. Im Moment spielen wir es durch. Aktuell arbeite ich Teilzeit und suche schon seit Mai nach etwas neuen, finde aber im Teilzeit Bereich nichts. Initiativ Teilzeit auf Vollzeitstellen bringt auch nichts. Seit dieser Woche bewerbe ich mich Vollzeit was auch sofort Resonanz gezeigt hat und ich schon erste wirklich interessante Telefoninterviews hatte und weitere Termine folgen. Soweit so gut.

Die Theorie ist, 2 Tage ich HO, 2 Tage mein Mann HO und ein Tag muss über die Großeltern abgedeckt werden, im Wechsel. Die Motivation dieser hält sich in Grenzen (da kam dann die Frage, in ich den überhaupt arbeiten muss, die armen Kinder Blabla…). Die jüngste ist 7 und maximal bekomme ich sie bis 16 Uhr in der Betreuung untergebracht. Muss ich die Woche abklären, aktuell hat sie einen 15 Uhr Platz.
Die große ist mit ihren 10 Jahren/bald 11 selbstständig und hat die Wahl ob essen und Hausaufgabenbetreuung bis 15 Uhr in der Schule oder nach der Schule heim.
Die Mädels sind da zum Glück recht entspannt und sehen darin kein Problem.

Darum meine Frage, wie handhabt ihr das? Besonders wenn keine Großeltern da sind, die griffbereit sind. Ich möchte mich eigentlich nur sehr ungern auf meine Eltern und Schwiegermutter verlassen, zumal ich da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zumal so Pläne ja auch nicht immer so funktionieren wie man sich das vorstellt