Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Also hier würde schon Deko sein (Fensterlichter usw) wenn ich nicht krank wäre, vielleicht ab Mitte der Woche.

    Es war letztes Jahr etwas reduzierter, so könnte es dieses Jahr auch laufen.

    Plätzchen backen, vorallem Elisenlebkuchen, wollte ich schon letzte Woche, das mache ich auch noch, vielleicht zum Wochenende.

    Meine Gesundheit durchkreuzt gerade meine Pläne, den großen Aufriss mache ich aber sowieso nicht.
    Baum gibt es keinen, aber ein bischen die gemütliche Stimmung genießen.
    Die Feiertage selbst sind mega entspannt, mit und die Nacht von Heiligabend auf den 1. Feiertag bei Mama.
    Stressig wird nur der 23., aber eher nicht für mich sondern für die Kunden. Mir macht der Minijob an dem Tag Spaß, ich bin idR am 20. mit allen Besorgungen durch.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr und würde gern innen und im Garten viel mehr dekorieren, aber da die Vorweihnachtszeit beruflich fast immer zu den stressigsten Zeiten gehört, kann ich nur ein Minimum machen. Ich kaufe selten mal Deko dazu und belasse es bei dem bunt geschmückten Baum wie jedes Jahr. Ich backe auch nur wenig, immer nur eine Sorte für eine Woche. Der Stollen wird gekauft, nicht selbst gebacken. Auf Weihnachtsmärkte gehe ich gern, drei will ich auch dieses Jahr schaffen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Weihnachtsverweiger in dem Sinne, aber ich mache auch keinen Hype darum. Also, was die Vorweihnachtszeit angeht. Ich dekoriere zwar, habe aber schon seit Jahr und Tag die selbe Deko und Weihnachtsschmuck. Sie ist klassisch und zeitlos und ich sehe nicht ein, warum ich was Neues kaufen sollte, für die kurze Zeit, die die Deko in der Wohnung steht. Auch backe ich keine Plätzchen o.a. Die Adventswochenenden sind auch ganz normale Wochenenden für mich. Die Weihnachtstage selber, da habe ich es gerne gemütlich und besinnlich.

    Aber wenn ich sehe, was z.B. bei Insta für ein Weihnachtsaufriss veranstaltet wird, seitdem Halloween vorbei ist, also das ist nichts für mich.
    Puuuh, das ist echt krass. Ich hatte das Gefühl direkt nach Halloween wurde bei allen der Weihnachtsbaum ausgepackt. Und irgendwie brauchen die alle so Highlights und das wird dann total zelebriert. Am 27.12. wird dann alles rausgeworfen und was kommt dann?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    543
    Wir handhaben es wie Mayanmar!
    Immer die gleiche reduzierte Deko mittlerweile auch meist ohne Baum.
    Nach Weihnachten gibt es große Tulpensträuße um die Zeit bis zum Frühjahr zu verkürzen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,129
    Zum christlichen Weihnachtsfest habe ich keinen Bezug, denn wir feiern das heidnische Weihnachtsfest (Jul). Dieses findet am Tag der Wintersonnenwende, dem 21.12., statt. Danach beginnen die Rauhnächte mit verschiedenen Traditionen. An Dekoration habe ich einiges, aber christliche und heidnische Dekoration unterscheiden sich nicht groß.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Ich lese auch gerne, welche Geschenke so verschenkt werden. Da gibt es sicher zahlreiche Tips.

    Aber ich werde mit jedem weiteren Jahr zum Weihnachtsmuffel, kann aber nicht raus aus dem Kreislauf, da meine Tochter erst 10 ist. Sie ist gerade dabei, es nicht mehr zu glauben, dass es das Christkind gibt, aber irgendwie schon noch. Spannend, die Kinder dürften in der Schule wirklich nicht miteinander reden

    Wir konnten aber die Geschenkeflut eindämmen und zwar indem man sich in der Familie bzw mit Freundin weniger oder nichts mehr schenkt. Da bin ich ehrlich gesagt froh drüber!

    Keksteig kaufe ich fertig und dann stechen wir aus (also unsere Tochter), solange sie Freude daran hat, soll sie ruhig machen...

    Adventkranz wurde schön bestückt (kostet eh genug) und der Baum ist aus Plastik, Weihnachtsschmuck vom Vorjahr Das wars aber auch schon an Deko.
    Adventskalender bekommen Mann und Tochter (selbst ausgesucht) ich verzichte.

    Aber ich gehe heuer wieder mal auf eine Firmen Weihnachtsfeier. Motto 20iger.

    Und das Beste -wir haben nur 1x Besuchstag bei uns , erst ab NM und das wars dann auch schon wieder
    Geändert von serendipiti (29.11.23 um 14:47:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich bin da relativ neutral. Für mich bedeutet Weihnachten einige Tage mit meinem Sohn zu verbringen.
    letztes Jahr habe ich einen Weihnachtsbaum aus Holz mit Lichterkette gekauft, der sah sehr hübsch aus, den stelle ich wieder auf, ansonsten ein paar Lichterketten, Kerzen habe ich ab Herbst eh immer einige brennen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    Mit Kind ist es immer etwas anders, ansonsten würde ich wahrscheinlich noch weniger machen oder vielleicht mal überlegen dem Ganzen in die Wärme zu entfliehen
    Wenigstens einmal testen, wie das so wäre, immer könnte ich mir das allerdings glaube ich nicht vorstellen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •