Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kosmetik: Was macht ihr heute - was früher ein No-Go war und umgedreht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Ich tusche meine Wimpern enorm.

    Ich pflege und hege die Brauen.

    Ich nutze Lippgloss.

    Alle zwei bis drei Monate tausche ich meine Paletten um einfach anderes auszuwählen. (Tausch von Beständen).

    Regelmäßiges gucken bei Instagram und Youtube.

    Countouring.

    Natürlich wirken dennoch gestylt sein.

    Statement: Ich bin jetzt 54 Jahre alt, benutze "Schminke" seit über 40 Jahren und liebe es.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen

    Statement: Ich bin jetzt 54 Jahre alt, benutze "Schminke" seit über 40 Jahren und liebe es.
    Das kann ich ungefähr so unterschreiben .


    * Ich contouriere erst seit 1-2 Jahren, aber das dann bei jedem Make Up.
    * Bronzer habe ich ganz früher auch nicht benützt und zu warm mag ich den auch nicht.
    * Früher benützte ich fast nur matte Farben, vielleicht mal einen dezenten Bobbi Brown Shimmerwash und heute muss es richtig schimmern. Ich liebe auch immer die "special shades" in den Pat McGrath Mothership Paletten.
    * Ich benütze bei jedem Make Up verschiedene Puder, notfalls würde es auch einer tun, aber nur im Notfall.
    * Zur Zeit benütze ich gar keinen Highlighter mehr.

    Was geht immer noch nicht:
    * zu warme Farben, lieber neutral und/oder kühl, Ausnahme rote Lippenstifte, da geht warmes Rot besser als zu kühl
    * stärker schimmernde Blushes (Nars Orgasm ist das Höchste der Gefühle an Schimmerblushes)
    * grüner und blauer Lidschatten, gefällt mir an anderen, steht mir aber überhaupt nicht
    * Liquid Eyeliner, ich probiere es erst gar nicht .
    Geändert von Samoa (12.12.23 um 13:33:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,908
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    ...

    Statement: Ich bin jetzt 54 Jahre alt, benutze "Schminke" seit über 40 Jahren und liebe es.
    Ich bin knapp 3 Jahre jünger, kann das aber genauso übernehmen.

    Es ist im Wandel, so wie die Produkte auch.
    Je mehr Zeit ich habe, je mehr detailverliebter werde ich und je mehr mache ich dann auch.

    Augenbrauen sind schon immer im Fokus, weil ich mal gelesen habe, sie wären der Rahmen des Gesichts und dem kann ich nur zustimmen : Ohne Augenbrauen, ohne mich.

    Meine Blushliebe ist glaube ich auf Rang 2, keine Ahnung wie es dazu kam. In meinen Anfängen hatte ich keins und auch später war ich jahrelang nur mit Bronzer zugange. Und auch ohne Hiighlighter, der ist auch erst viel später dazu gekommen.

    Geändert in den letzten 20 Jahren hat sich der Umgang mit Foundation. Mit Ende 20/ Anfang 30 habe ich alles glatt und todmatt gemacht, heute darf man tagsüber wegen mir auch mal eine Unebenheit sehen, die Rosacea erahnt man heute auch, aber es kriecht so auch nichts in die Fältchen am Auge oder sammelt sich im Nasolabialbereich, den ich jetzt doch ausgeprägt habe (die Abnahme hat im Gesicht ihre Spuren hinterlassen; aufgepolstert und rundlich ist mein Gesicht nicht mehr). Da ist definitiv weniger mehr geworden. Betreffend Foundationfarbe nutze ich lieber den Hauch zu hell und gleiche dann mit Bronzer aus.

    Gleich geblieben ist Wimperntusche : nur oben und das schon immer und immer Wimpernzange und dann das beste raus holen.

    Betreffend Lidschatten bleibt nude mein Schlagwort, obwohl ich natürlich auch gerne mit den Farben spiele, die sich in der Kleidung wieder finden und dabei schließe ich persönlich nur gelb und orange aus, alles andere ist da und wird auch eingesetzt, grundsätzlich aber eher als Akzent und nicht plakativ. Hier rotieren die Paletten oder ich habe sonntags mal so einen Kramtag und sortiere um oder ich habe adhok was im Kopf und verbreite das Chaos um etwas bestimmtes umzusetzen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.01.21, 15:42:50
  2. megan fox früher und heute
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 19:01:19
  3. Früher/Heute Gesichtshaut+Lösung
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 18:12:12
  4. fashion and beauty - früher und heute
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:48:57
  5. Sarah Jessica Parker - früher & heute!
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 01:16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •