Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rosazea, Couperose, Mitesser, was ist bloss mit meiner Haut los....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,460
    Also ich hab bei mir auch den starken Verdacht auf Rosacea.

    Ich reagiere auf innerlichen Alkohol sehr heftig und auf Aufregung, auf einige ätherische Öle ebenfalls extrem. Zu viel Alkohol darf in meiner Hautpflege auch nicht sein, aber mit synthetischem Parfum hab ich gar keine Probleme.

    Dazu kommt eine schwere Spätakne, die ich eigentlich nur mit Säuren im Griff habe...

    Also ganz ehrlich, nach dem was Du erzählst, hört sich das für mich nach leichter Couperose an. Aber nicht nach Rosacea! Wie Marilyn0106 schon sagt, wenn man auf gar keinen Trigger reagiert, kann man, glaube ich, Rosacea ausschließen.

    Übrigens, obwohl ich auch empfindlich bin, komme ich mit Retinoiden bestens zurecht. Also das ist wirklich ganz individuell! Und ich hab jetzt auch wieder gehört, Retinol soll gut sein, gerade bei Couperose und Rosacea, weil es die Haut stärker macht und so Rötungen nicht mehr so kräftig durch scheinen.

    Das kann ich bestätigen, ich HATTE auch starke Couperose auf den Wangen.
    Ist komplett weg.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei mir auch den starken Verdacht auf Rosacea.

    Ich reagiere auf innerlichen Alkohol sehr heftig und auf Aufregung, auf einige ätherische Öle ebenfalls extrem. Zu viel Alkohol darf in meiner Hautpflege auch nicht sein, aber mit synthetischem Parfum hab ich gar keine Probleme.

    Dazu kommt eine schwere Spätakne, die ich eigentlich nur mit Säuren im Griff habe...

    Also ganz ehrlich, nach dem was Du erzählst, hört sich das für mich nach leichter Couperose an. Aber nicht nach Rosacea! Wie Marilyn0106 schon sagt, wenn man auf gar keinen Trigger reagiert, kann man, glaube ich, Rosacea ausschließen.

    Übrigens, obwohl ich auch empfindlich bin, komme ich mit Retinoiden bestens zurecht. Also das ist wirklich ganz individuell! Und ich hab jetzt auch wieder gehört, Retinol soll gut sein, gerade bei Couperose und Rosacea, weil es die Haut stärker macht und so Rötungen nicht mehr so kräftig durch scheinen.

    Das kann ich bestätigen, ich HATTE auch starke Couperose auf den Wangen.
    Ist komplett weg.
    Ich werde das Cordes jetzt auch langsam wieder einschleichen. Hatte nämlich auch immer die Hoffnung, das es eher gut ist wenn die Haut sich verdickt und die Äderchen damit weniger auffalllen.

    Und ich habe von Ordinary das Serum mit Salicydsäure in meine Pflege mit aufgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Was schenke ich bloß meiner Kollegin.....:O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 10:03:08
  2. Was ist bloß mit meiner Haut los?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 11:36:48
  3. Wie Mitesser auf Couperose entfernen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 01:28:35
  4. wieveile von euch haben Couperose oder Rosazea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:04:06
  5. Was mach ich bloss mit meiner Haut?
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:50:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •