Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,756
    Schwierig.
    Lässig würde ich sagen und nicht besonders extravagant, wobei ich Sachen auch mit ausgefallenem Muster mag. Blümchen nicht auf Oberteilen, wobei tatsächlich Tücher (und auch Schals, von beidem habe ich ne Menge) in geblümt vorhanden sind. Und ein Langarmshirt und eine Bluse mit Mille Fleurs. Printsachen mit Schrift gibt es auch, aber da darf nicht alles stehen. Ich sehe etwas und es gefällt mir oder eben auch nicht, es gibt da kein halbschwanger.
    V-Ausschnitt ist mein liebster, aber ich mag auch Steh- oder Rollkragen. Rundhalsausschnitte sind wenn dann weiter. Hosen sind schmal oder sehr weit, das Mittelding mag ich nicht so gerne. Meine liebster Mantel ist der Trenchcoat, aktuell habe ich das als Jacke gefunden, liebe es und warte auf das richtige Wetter.

    Farblich stimmig ist mir ziemlich wichtig, dunkelblau ist meine Lieblingsfarbe und Jeans gehören sehr zu mir. Aber genauso gerne mag ich Leinen und zartes rosa. Oder auch All Black. Die einzige Konstante ist die Veränderung und in einer jetzt kleineren Kleidergröße ist die Auswahl eine deutlich andere.
    Ich würde gerne mehr schick und Kleider tragen, das passt halt nur überhaupt nicht in meinen Alltag. Zum weg gehen würe ich mich natürlich umziehen, für 2/3h am nachmittag mache ich das oft nicht mehr, d.h. die Sachen aus dem Job müssen dafür auch passen.

    Schmuck? Seit 2,5 Jahren trage ich dauerhaft meine kleine fitbit und oft den blauen Bezahlring, immer Ohrstecker (gerne farblich passend, hier kommt oft Farbe ins Spiel), alles andere sehr sporadisch. Am Wochenende gerne, unter der Woche bin ich morgens zu müde um was passendes zu greifen. Ketten sind reichlich vorhanden, irgendwie trage ich fast keine mehr.

    Taschen mag ich, sehr sogar, aber ich werde immer wechselfauler. Früher habe ich es mal täglich gemacht, dann wöchentlich und aktuell möchte ich dahin zurück, aber irgendwie habe ich sehr neutrale am Wickel (bis vorgestern schwarz, jetzt hellgrau), da ist das wechseln kein muss.

    Schuhe sind meistens ziemlich flach (seit Bänderriss und nun den Knieproblemen ist mir das deutlich lieber); manchmal gibt es aber auch hier Ausreißer, das ist sehr tagesformabhängig. Ich mag sehr gerne Booties, Sneakers, im Sommer Sandalen, gerne Zehentreter, aber eher in fein; birkenstockähnliche irgendwie nicht (als Hausschuhe aber sehr). Ich habe sehr viele und idR findet sich hier die Farbe des Oberteils oder des Schals oder der Ohrstecker wieder.

    Mein Stil ist also keinen festgelegten Stil zu haben; alles kann, nichts muss - so wie mein ganzes Leben auch.

    Edit : ich wäre gerne etwas farbenfroher und nehme mir das für Frühling/Sommer vor.

    Nachtrag :
    Ja, es hat sich über die Jahre verändert, wird aber immer stabiler, obwohl mir das nicht unbedingt gefällt. Gefühlt lande ich in 20 Jahren bei All Black, aber auch das wäre vollkommen i.O. wenn der Lippenstift in berry/plum bleibt. Stelle ich mir gerade zu silbernem Haar toll vor...
    Geändert von juttali (26.03.24 um 10:40:11 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Mein Stil ist clean, schlicht und klassisch. Ich trage nur uni, maximal was gestreiftes - da aber auch nur 2 Farben. Wilde Muster, Punkte, viel Farbe geht überhaupt nicht. Ich bin ein Wintertyp und bei mir dominieren die Farben schwarz, hartes/reines weiß, dunkelblau und rot. Wobei dunkelblau bei Oberteilen schwierig ist, ich habe schwarze Haare.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet Ihr Eure Lieblings-Duftrichtung beschreiben:
    Von SusannBe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.23, 16:56:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 21:25:07
  3. Habt Ihr Euren (Kleidungs-) Stil gefunden ?
    Von debakey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 13:54:19
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 17:38:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •