Hallo Katja,

ich möchte auch gerne noch was dazu anmerken. Du hast geschrieben, dass Du dich über die Produktempfehlung gewundert hast, weil Dir sonst meist Produkte für empfindliche Haut empfohlen werden.
Als ich meine Kosmetikerin gewechselt habe, hatte ich noch Orlane benutzt. Und die vorhergehende Kosmetikerin hat mir immer die rosa Linie - also für empfindliche Haut - empfohlen.
Die "neue" Kosmetikerin teilte mir dann mit, dass das totaler Quatsch sei, da ich doch eigentlich keine empfindliche Haut hätte. Ich hab zwar im Winter hin und wieder Probleme mit etwas schuppiger Haut und so, und hin und wieder Kältepickelchen, aber ansosnten ist ja meine Haut ganz in Ordnung. Sie meinte dann, dass wirklich empfindliche Haut eher selten sei und man viel zu oft gleich auch diese Produkte empfiehlt. Sie hat mir dazumal dann die "normale" blaue Linie empfohlen und gemeint, wenn ich etwas mehr Feuchtigkeit oder so benötige, soll ich lieber mal etwas mehr Creme auftragen oder zwischendurch eben mehr Masken.
Und eigentlich hat das funktioniert und ich glaube langsam, das sie in punkte "empfindlicher Haut" recht hat.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt......

Angelika