Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute richtig Spaß bei Douglas. Ist doch erstaunlich, wie einen die Verkäuferinnen verarschen, wenn man wenig Ahnung hat.

Ich bummelte so herum und schaute mir gerade die Chaneltübchen an, als ich das auberwort "Prescriptives" vernahm. Da saß dann eine Kundin auf dem Stuhl und eine Verkäuferin stand davor. Aus dem Gesprächsverlauf schloss ich, dass die Kundin PX Make-up hatte (bzw. schwenkte sie das Fläschchen) und nun Nachschub wollte.

Da auch schon verschiedene Make-up Flaschen rumstanden, vermute ich mal, die Verkäuferin wollte ihr Annayake andrehen....

Nun ja, die Kundin liess nicht locker bzgl. der Farbauswahl und schließlich meinte die Verkäuferin völlig genervt: ja, von Bobbi Brown und von MAC gäbe es auch verschiedene Farbtöne.

Kundin interessierte sich für MAC und jetzt kommt es: nein, die haben keine deckenden Make-ups (!) und die hätten auch keine eigenen Läden, sondern dass könne man nur bei Douglas in Bochum erstehen.

Ist das zu fassen???? Um Umsatz zu erzielen, lügen die, ohne rot zu werden.

Ich habe nichts gesagt, weil ich mich nicht rumstreiten wollte, aber auf fachlichen Rat von den Douglasinen höre ich nie wieder

Gruß Honor