Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Honor wegen Backpulver-Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (23.01.09 um 22:51:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Backpulver

    Hallo Honor,

    bin auch mal gespannt, wie dein Backpulverpeeling funktioniert. Dann interessiert mich die Neutrogena Pore Refining Cream, gibts die in der Apotheke und was kostet die? Ist diese Creme für reife Haut oder eher für unreine Haut? Warte gespannt auf deine Antwort.
    Viele Grüße

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Guten Abend,

    also das Backpulver-Peeling habe ich bei Paula Begoun gelesen *wink heftig zu Lilylucy* und gestern todesmutig ausprobiert. Ich denke, Baking Soda ist dasselbe wie Backpulver (oder etwa nicht?? ).

    Also einfach etwas in die Hand geben, mit Wasser mischen (oder mit Cetaphil, sagt Paula) und das GEsicht damit abreiben. Ich fand den Effekt prima. Es rubbelt nicht (vertrag ich nämlich nicht so gut) und die Haut ist anschließend ganz weich. Also praktisch Kanebo für Arme, wobei ich Kanebo auch nicht gut vertrage....

    Pore Refining habe ich mir aus den USA mitbringen lassen, gibt es aber mittlerweile auch im UK, leider nicht in Deutschland. Die reinigung und das Gesichtswasser fand ich nicht sehr gut, zu heftig.

    Ich würde sagen, die Creme macht eine gleichmäßige Haut und Unreinheiten gehen auch zurück. Nähere Infos gibt es aber auch bei www.neutrogena.com. Für ältere Haut speziell ist sie wohl nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch gut ist (enthält Retinol und Fruchtsäure).

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Honor

    ich habe hier im Board gelesen, daß Baking Soda nicht Backpulver, sondern Natriumcarbonat ist. Das gibt es auch in der Backabteilung, und ich habe es mir auch gekauft, aber mir ist es zu doof, mit nassen Händen und Gel in der Hand an diesem Papiertütchen rumzufummeln. Deshalb habe ich dieses Peeling erst ein oder zwei Mal gemacht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    oh Gott, was habe ich mir da ins Gesicht geschmiert?????

    Da muss ich doch heute gleich mal zu Real.... oder vielleicht in die APotheke, ob die das wohl auch haben???

    Sag mal, Lilalucy, hast Du mal diese Magnesium-Reinigungsmaske ausprobiert???? Das interessiert mich nämlich auch noch brennend...

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nee, ich habe weder diese Milk of Magnesia noch die Aspirin-Maske probiert. Aber frage mal Britta, denn ich glaube, daß dieses Magnesia auch etwas anderes ist, als unsere Magnesium-Sprudeltabletten....
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Lilalucy: danke für die Warnung

    @Silverangel: ich liebe auch Experimente.......

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ein Blick auf das Backpulver-tütchen sagt:

    Zutaten: Säuerungsmittel Phospat(?), Natriumcarbonat, Stärke

    ist es vielleicht doch baking soda??? oder ist das dann ohne jede Zumischung???

    Ich bin ratlos....

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Um eure Zweifel vielleicht auszuräumen:
    Backpulver ist Natriumcarbonat, mit Stabilisatoren wie Phosphat etc, Markenabhängig ist es auch gelegentlich auch
    "Bicarbonat", das heisst, es ist eine Kohlensäuregruppe mehr mit drinn. (Der Kuchen geht davon besser.)
    Also ihr könnt beruhigt Baking Soda oder einfach nur Backpulver hernehmen, dass eine schäumt oder sprudelt einfach mehr in Verbindung mit Wasser als das andere.
    Aber ich muss das auch mal ausprobieren...
    Ich denke da an Silk Peeling Powder von Kanebo...
    Enzympeeling...

    Eigentlich muss das gut funktionieren!

Ähnliche Themen

  1. Honor!! Wegen Armani!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 22:32:11
  2. Backpulver Peeling - es funktioniert
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:18:24
  3. @Honor wegen Couperose
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 22:34:44
  4. Honor wegen CCB
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:19:23
  5. @Honor wegen Caudalie
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •