Hallo mädels,

mich betrifft ja eine Diät ansich gar nicht, wollte aber mal eure Meinung hören....
Ich lese immer wieder mal in einem anderen Forum (beauty&wellness), dort wird sich aber grundsätzlich nur über diese Diät gezofft. Hat jemand von euch erfahrung damit?? Ich kopier euch mal was dazu rein

Es wurde hier von einer Userin nach tips zum abnehnem gefragt, hier die Antwort einer die diese Atkins Diät macht:

Ich kann Dir einen sehr guten Tipp geben - ich selbst bin innerhalb einer Woche um fast zwei Kleidergroessen geschrumpft bin. Lass alle Kohlehydrate weg, soweit es geht, zaehl keine Kalorien und achte nicht auf Fett. Du solltest pro Tag nicht mehr als 20 gr Kohlehydrate essen. Das waere zum Fruehstueck z.B. Eier oder Gemueseomlette (Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Kraeuter, etc.), viel Kaese drauf. Lecker! Nimm Suesstoff fuer den Kaffee, KEINE Milch, nimm Sahne. Mittags ein grosser Salat, alles was gruen ist, ist OK. Da kannst DU ruhig fettes Dressing drauftun, macht gar nichts. Aber keine Croutons! Dazu z.B. ein Steak oder gegrillten Fisch oder Huhn. KEINE KARTOFFELN, BROT, REIS oder NUDELN - sehr viele KH! Als Nachtisch mach Dir Schokomousse aus Sahne, ungesuesstes Kakaopuler und Suessstoff. Alles verruehren, aufschlagen, in den Kuehlschrank - fertig. Dazu noch mehr Sahne ;-) Obst wenn moeglich wenig essen (jetzt werden wieder einige schreien, aber ob Fruchtzucker oder normaler Zucker - im Koerper wird das alles zu Glucose, was Fett macht). Es ist noch niemand gestorben, der mal zwei WOchen lang wenig oder kein Obst gegessen hat.

Du siehst so etwa, was ich meine. Dazu wuerde ich aber trotzdem einige Literatur empfehlen, damit Du genau verstehst, warum Du abnimmst und warum diese Methode gesund ist. Leider wurde uns allen jahrzehntelang eingeredet, dass Fett dick macht und schlecht ist. Alles Quatsch.

Buchtipp: Montignac, Atkins.

Nun wollte ich nur mal von euch wissen was ihr davon haltet, kann den so viel Fleisch und auch Fett gesund sein.....keine KH?? Ich frag mich da immer ob das mit den Nieren und Harnsäurewerten etc. hinkommt, angeblich soll diese Ernährung auch Diabetikern helfen ohne Insulin auszukommen, jedoch ist ja ansich Diabetiker und Nierenschonkost völlig ohne fett und Zucker, sondern viel mit Reis und Nudeln etc.
Ich darf ja aufgrund Nierenproblemen selber wenige Fett, Röststoffe etc. essen und ernähre mich fast nur von Nudeln, Reis etc. warum platze ich dann nicht aus allen nähten?!

Ich denke mir das hier bestimmt noch jemand was darüber weiss und mir helfen kann da mal durchzublicken oder?!


Ganz liebe Grüsse

Kerstin