Hallo liebe Beauties,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen starken Haarausfall.
Meine Haare sind stumpf, sehr dünn geworden und ich kann bereits einige Stellen an meiner Kopfhaut entdecken, wo nur aus jeder 3 Wurzel ein Haar wächst

Ja, ich war bereits beim Hautarzt. Leider war es kein guter Arzt und nach 3 Minuten war die Sache für ihn erledigt.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich sehr stark vermute, dass es mit hormoneller Störung zusammen hängt, denn auch meine Haut ist ziemlich unrein geworden.
Ich hätte eigentlich einen Bluttest erwartet, aber er sah ihn nicht als nötig.
Er hat mir ein Haarwasser verschrieben, das gegen einen hormonellen Haarausfall gedacht ist und ein Zeug gegen die unreine Haut, was normalerweise für eine starke Akne gedacht ist. Ich habe dieses Rezept nicht eingelöst, weil ich weiss, dass das Zeug sehr scharf ist und mehr gegen Pickel gedacht ist.
Das Haarwasser benutze ich seit einer Woche, kann aber bis jetzt keinen Erfolg entdecken.

Leider ist meine Frauenarzt im Urlaub, so dass ich erst Ende der Woche zu ihm kann.

Was mir aber grosse Sorgen bereitet ist, dass meine Haare ganz ausfallen werden.
Ich überlege jetzt schon, ob ich sie mir ganz kurz schneiden sollte.

Wie sieht es denn aus, wenn der Haarausfall aufhört, mit den Wurzeln aus, wo die Haare fehlen??
Wenn da wieder neue Haare nachwachsen, dauert es sicher ganz lange und vor allem wie sieht es dann aus, wenn dort so kurze Haare spriessen und die Restlichen ganz lang sind?


Vielleicht weiss jemand von Euch etwas dazu oder was ich für das Haar Gutes tun könnte.
Ich bin wirklich verzweifelt und will meine Haare nicht verlieren.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Danke schön.

VG,
von der traurigen Kora