Hallo ihr lieben !!

ich brauche mal dringend /ganz schnell Eure Hilfe wegen einer Wohnungsentscheidung! Wir müssen uns bis morgen für oder gegen eine Wohnung entscheiden, die sehr schön ist, aber ein wenig teuer, und es gibt noch ein paar Punkte, die für eine Entscheidung wichtig wären. Bitte, auch wenn ihr nur auf eine Frage was zu sagen wißt, bitte bitte postet es, es kann uns nur helfen!!!
Tausend Dank!

1. Was ist günstiger (im Verbrauch/ laufende Kosten): eine Gastherme ("Autogeyser") oder ein elektrischer Duchlauferhitzer für Warmwasser?

2. Wenn der Wasserdruck sowohl an Dusche und Waschbecken supergering bis gar nicht vorhanden ist (d.h. das Wasser fließt da sehr "sanft" und ohen jeglichen Druck - wie es ja normal ist - raus, sodaß man sich überhaupt nicht vernünftig duschen oder haarewaschen könnte), woran kann das liegen und was kann man da machen?
(Die Armaturen und die Gastherme sind sehr alt bzw. an der Badewanne/ Dusche ist gar keine Armatur, also Kalt- und Warmwasserhahn, da muß man das irgendwie an der Therme regeln, was auch sehr schlecht geht, auch in Hinblick auf die Temperatur. Die Frage ist, ob wenn man die Armaturen austauscht / vernünftig macht, das Problem dann behoben ist oder ob es dann immer noch sein kann, daß man keinen Druck hat?)

3. Was kann man pro Monat pro Person (wir sind zu zweit) rechnen an Kosten, wenn man einen Gasherd und eine Gastherme hat, und auch ganz gerne länger duscht oder auch mal badet und auch 3-4mal pro Woche kocht?

4. Die Tapeten müssten alle ab. Muß man eigentlich in jedem Fall neu tapezieren, also Tapete draufmachen, damit man vernünftig streichen kann oder kann man das auch auf der rohen Wand? Oder sieht das dann übel aus? Damit hab ich gar keine Erfahrung, da ich immer Tapete hatte. Es wäre einfach gut, wenn es auch ohne tapezieren gut ginge, da es eine Menge Arbeit, Zeit und Geld sparen würde.

5. Kann ein Deponat auch dann verlangt werden, wenn man die Wohnung bei Einzug komplett selber renovieren muß?

Bitte, ich hoffe ganz doll, ihr könnt mir helfen, vielleicht wenigestens an dem einen oder anderen Punkt!!! Bitte entschuldigt das mörderlange Posting

Ganz ganz liebe Grüße
das Kätzchen unter Entscheidungsdruck