Mein Vater ist der egoistischste und dominierenste Mensch, den ich kenne!!!!

Jetzt ist er schon so weit weg von mir (räumlich gesehen) und ich bin schon so viele Jahre weg, aber er kann es nicht lassen...

Einerseits ist er sehr nett und hilfsbereit - alsi kein Horrorvater oder so , aber andere Meinungen und meine sowieso zählen nicht für ihn.

Er hat angeboten uns bei der Küchenplanung wieder zu helfen (hat er bei den letzten Umzügen auch schon gemacht und das wirklich super schön), darüber freue ich mich auch, alleine könnte ich das nicht... und es spart eine Menge Geld.

Jetzt ruft er an... und hat sich eine Menge Gedanken gemacht... natürlich auch über die Küche... aber "unerlaubterweise" auch gleich mal über den Rest des Hauses!!!
Alles was wir uns überlegt haben zu Zimmeraufteilung ist natürlich Blödsinn und sinnlos und er würde das alles ganz anders machen...
"Nein, dieser Raum ist dafür besser geeignet und jener hierfür und die Waschküche soll eine Gaderobe werden und das Gästezimmer wird zur Waschküche (mit Parkettboden??? edel geht der Mensch zugrunde.. wie praktisch *stöhn*) und warum wir die Computer nicht wo ganz anders hinstellen... und überhaupt man kann alles verlegen, ob Wasseranschlüsse oder was auch immer..."

HILFE - ich kriege die Krise!!!

Ich bin ja auch kein schüchterner Mensch und sage auch sofort Nein, und wir wollen das anders und das wir ja dort wohne etc, aber er stellt gandenlos auf Durchzug - wir erinnern uns, ich rede von einem egoistischen und dominanten Mann - und redet ohne Punkt und Komma weiter, nennt dann gleich mal alle Räume bei ihren "neuen namen" und nervt mich einfach tierisch!!!

Ich werde wieder 1000fach ausflippen, am Telefon und wenn er zu Besuch kommt nächstes Wochenende...
Was mache ich denn nur? Ändern kann ich ihn eh nicht mehr, aber ich ertrage das immer weniger, es verdirbt mir einfach den Spaß am planen.

Hat noch jemand bis hierher gelesen?

Frustriere Tochtergrüße, Cordu