Hallo Sheera,
ich kann Dir gut nachfühlen, ich hatte vor ca. 1.5 Jahren auch ziemlichen Haarausfall,
allerdings kamen da einige mögliche Faktoren zusammen. Pille abgesetzt, Scheidung, Stress im Job. Als dann die Haare auch noch weniger wurden und mich jemand darauf ansprach, war ich fast am Heulen.
Ich bin dann zum Hautarzt und der hat zuerst mal die Blutwerte untersuchen lassen, war bei mir aber alles normal, und hat mir dann ein Mittel verschrieben, das mit Hormonen wirkt, aber auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Komme leider nicht mehr auf den Namen. Das hat auch was gebracht. Konnte er mir dann leider nicht weiterverschreiben wegen dem Kostendämpfungsgesetz!!! Fand ich eine echte Sauerei, nicht mal auf Privatrezept war das möglich, da ich das ja bei der Krankenkasse einreichen könnte. Auch mein Hausartzt konnte mir das Mittel nicht weiterverschreiben, da das mit dem Haarausfall eine reine Schönheits und Befindlichkeitssache ist, und bei mir kein eindeutiges Krankheitsbild vorhanden war. O.K. ich hab es auch so überstanden. Weiter hat er mir auch empfohlen Zink und Biotin zu schlucken, wie Du es ja schon tust. Die Wirkung ist nicht unbedingt nachgewiesen aber die Hoffnung....
Und ich tue das auch heute noch kurmäßig.
Dann habe ich angefangen Dercap von Vichy zu benutzten, das sind Ampullen mit einem Wirkstoff der Aminexil(sorry, oder so ähnlich heißt)Eine Packung für 1Monat kosted ca 60DM
Eine Kur sollte über 2 Monate gehen. Dazu gibt es ein abgestimmtes Shampoo ca. 20DM
Ich mache jetzt meine zweite Kur, die Haare sind fester und voller geworden, das ist meiner Mutter und auch meiner Friseurin aufgefallen. (Beide sehen mich nicht alzuoft)
Meine Mutter hat sich daraufhin auch entschlossen diese Kur zu machen, einfach weil meine Haare jetzt wirklich gesund aussehen und ihre vom Färben und Dauerwellen ziemlich geschädigt sind.
Im CCB Katalog habe ich auch eine Kur mit diesem Wirkstoff gesehen, ist da etwas günstiger, ich glaube 40DM, und auch ein abgestimmtes Shampoo gibt es da.
Noch etwas zum Abschluß (puuh). Die Haare, die Dir heute ausfallen, sind vor ca. 3Monaten abgestorben, vielleicht forscht Du mal nach was Dir damal wiederfahren ist, und ob es noch anhält, oder ob Du da was abstellen solltest. Die Erkenntnis hat mir jedenfalls psychisch sehr geholfen.
Gruß
Verena