Ich hab 2 Katzen und 5 Meerschweine,
und das geht supergut. Allerdings sollte man die Meersäue nicht frei rumlaufen lassen, denn die Katzen tun zwar so, ob das völlig in Ordnung wäre, doch ich würde nicht aus dem Zimmer rausgehen wollen!!
Meine Schweine sind im Sommer im Freigehege, und im Winter und Abends drinn im Käfig, der sehr groß ist und auf "Stelzen" steht. Da kommen die Katzen gar nicht so hin.

Jedoch als wir mit den Schweinchen angefangen haben, hatten wir zwei, und die waren in so einem normalen Käfig. Die Miezen konnten es nicht fassen, das wir ihnen Beute zum Anschauen päsentierten, und saßen 3 Tage nur davor, haben sich abgewechselt und mit den Pfoten reingehackelt. Sie wurden dann immer geschimpft und kurz im Nacken geschüttelt, die Miezen natürlich. Die Schweine waren weder ängstlich noch verstört, sie sind später sogar ans Gitter hingegangen und sind geschickt den Pfoten ausgewichen. Später hat es die Katzen gar nicht mehr interessiert.
Zum Teil liegen sie unter meiner Aufsicht natürlich mit den Schweinen im Freigehege. Und fressen miteinander Gras, wenn ich frisch welches geschnitten habe.
Also, es geht schon, aber die Schweine natürlich immer geschützt im Käfig lassen!!
Und wenn du weg gehst, vielleicht in ein anderes Zimmer stellen am Anfang, den Katzen sind ja bekanntlich erfinderisch, wenn es ums Beutekrallen geht!

lg
sputti