Hi Malv!

Ich kann dir leider nicht viel zu weichen Linsen sagen, ich hatte die nur mal kurz für die Sportwoche als Tageslinsen ... aber über harte Linsen weiß ich Bescheid (da Hornhautverkrümmung und so) ... aber soweit ich auch weiß, sind die weichen angeblich besser verträglich, als die harten ... aber einen Versuch wäre es womöglich wert ... also ich liebe meine harten Linsen, auch wenn man bei trockenen Augen aufpassen muss, dass sie nicht einfach rausfliegen ... aber ich hatte da kaum Probleme und finde sie auch einfacher zu reinigen, da man sie problemlos unter dem Wasser abspülen kann ... und ich komme mit ihnen auch sehr gut zurecht - trage sie oft weit über 14 Stunden und habe dann noch immer keine geröteten Augen ... aber und das muss man auch sagen, es kann dir auch so wie ner Freundin von mir gehen, die auch harte hat, diese aber kaum lange tragen kann, weil sie ihr dann unerträglich werden und sie total gerötete Augen bekommt und die Linsen rausnehmen muss!!!
Aber vielleicht kannst du es mal mit so Tages oder Wochenlinsen oder so probieren, dann kannst ja schaun, wie sie dir gefallen und dann ev. dauerhafte zulegen ... ich habe Dauerhafte und sehr sauerstoff und gasdurchlässige gibt es da ja auch ...
Hoffe, du findest was passendes!
mfg
Anita