Hallo,

Ich bräuchte mal eure kollektive Meinung!

Wie seht ihr folgendes:
Seit etwa 6–7 Jahren mache ich regelmässig Einladungen für meine Freunde. Das sind immer so zwischen 15–40 Personen. Ich organisiere ein Fest an meinem Geburtstag und manchmal noch einmal ein Apero in meinem Büro. Ich offeriere Wein, Champagner und etwas zu essen. Ich mache das auch ganz gerne und es macht mir viel Spass. Trotzdem habe ich seit einiger Zeit ein schales Gefühl dabei. Es gibt Leute die kommen IMMER zu meinen Aperos, aber ich war noch nie (null, zero) bei denen eingeladen. Ich erwarte auf eine Einladung ja keine Gegeneinladung, darum geht es nicht.

Dann gibt es andere Leute die waren schon recht oft bei uns zum Essen. Jedes Mal versprechen sie, dass sie uns auch bald einladen werden – bis jetzt kam noch nichts.

Unsere Nachbarn waren auch schon des öfteren bei uns. Wir haben sie spontan verköstigt weil sie ihre Wohnung renovieren liessen. Jedes Mal wenn wir sie treffen versichern sie dass sie uns bald einladen werden... Nur wann???

Mir wäre es peinlich, wenn ich meinen Freunden dauern verspreche sie einzuladen und es dann doch nie tue.

Wie seht ihr das? Bin ich da überempfindlich, oder wie?


Caroline, die nicht mehr kochen will