... habe ich 'The Cosmetics Company Store', für mich das Paradies überhaupt, denn sie verkaufen 'marked-down designer make-up', also reduzierte Produkte von Firmen wie Lauder, MAC, Bobbi Brown, Clinique, Origins, Stila, Donna Karan ...

Die Läden der Kette findet man in großen Malls bzw. in der Nähe von Factory Stores, Website scheint es noch keine zu geben, aber mit Google kann man ihre Locations suchen. Davon gibt es schon sehr viele. Meinen nächsten USA-Urlaub werde ich so planen, dass ich einige davon 'am Weg' liegen habe!!!!!

Es sind aber nicht die gesamten Kollektionen vorhanden bzw. auch ältere Produkte noch zu bekommen. Man braucht halt etwas Glück.

Im ersten Laden (in Niagara Falls, NY) gab es nicht mehr viel Auswahl, er war ziemlich leergekauft. Erstanden habe ich einen MAC Sac und ein good-skin-set von Jane.

Im zweiten Laden (Freeport, Maine) hatte ich mehr Glück. Dort gekauft:

Prescriptives
- Wishbox Warm (Für mich die Palette schlechthin, da kann ich schminken und schminken und es sieht absolut natürlich aus. Meinen Teddy hab ich ausquartiert, die Palette darf jetzt bei mir schlafen.)

Bobbi Brown
- Shadow Drama Palette
- Lip Palette
- Pinsel: Eye Smudge, Blush, Powder in der travel size
- Bücher Beauty + Teenage Beauty (das 2. weil die Make-up-Vorschläge einfach toll aussahen.)
- Lip Shimmer Rosebud Shimmer

Estee Lauder
- 2 Geschenksets mit Produktminiaturen (Idealist, Resilience Lift, Spotlight) zum testen.

Alles war um mindestens 5 – 10 $ günstiger als sonstwo, habe so gut es ging hinterher verglichen. Dann habe ich aufgehört mit kaufen, der Rest des Beauty-Budgets ist leider *gesteh* für Lobster Rolls, Smoothies und das leckere Eis von Ben & Jerry’s draufgegangen.

Vorher (in New York) hatte ich noch gekauft:
- Origins NADM face cleanser (das wirkt super, danke Christine MC für den Tip)
- Origins Calm Balm.
- Lip Naturals, Bonne Bell Lip Smacker
- Kiss my Face ( 3 moisturizer)

Schade, dass ich in Toronto nicht mehr Zeit hatte, wollte auf MAC-Suche gehen, dort kommt die Firma schließlich her.

Später war ich froh darüber, dass ich nicht so viel gekauft hatte, wir sind von dem Flughafen Boston Logan zurückgeflogen, und beim Screening haben sie alle Koffer und Taschen durchsucht, so richtig alles geöffnet und durchgeguckt. Das war nicht angenehm, aber damit muß man heutzutage leben. Am genauesten haben sie übrigens meine Reiseführer angeguckt!!! Kein Scherz!!! So, das waren die Beauty-Einkäufe, nach diesem 'Urlaub' muss ich erstmal ausruhen.

LG
Cayenne