Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat und gerne ein paar Produkttipps für eine Freundin. Aber Vorsicht: das wird jetzt ein richtiger Roman :

Seit Monaten schon hat sie immer wieder rote Pustelchen im Gesicht, aber auch auf dem Dekolleté. Das sind keine richtigen Eiterpickelchen, sondern vorwiegend mit klarer Flüssigkeit gefüllte kleine Bläschen, die sehr schlecht abheilen. Dazu sind sie stark gerötet.

Sie war damit schon einmal beim Hautarzt, der ihr ein lokales Antibiotikum verschrieben und ihr geraten hat, ihre Haut nur noch damit zu pflegen . Aber wie ich auch, meint sie, dass das jawohl nicht die Lösung sein kann, obwohl die Bläschen damit für die zwei Monate, die sie das Erythromycin benutzt hat, zunächst besser geworden sind.

Meine Theorie ist, dass es sich bei den Bläschen, mal von Stress (Examen, Liebeskummer) abgesehen, um Reaktionen auf eine völlig falsche Hautpflege handelt. Ihre Haut sieht, selbst wenn sie sich eingecremt hat, total glanzlos aus, stumpf, gerötet, und - sie ist 25 - sie hat schon leichte Krähenfüsschen! Das spricht doch alles mindestens für eine viel zu feuchtigkeits - aber auch fettarme Pflege, oder? Sie benutzt zwar inzwischen anstatt Produkten für die fettige Haut, Produkte für die eher trockene Haut: also Iris-Reinigungsmilch von Weleda, Rosengesichtswasser von Alverde und die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda, aber ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Produkte nicht reichhaltig genug sind.

Was meint ihr denn dazu? Wonach hört sich das für euch an?

Viele liebe Grüße
dattelnatter