Hallo ihr Lieben!!!

Muß euch jetzt mal mit meinem Problem nerven,das mir aber ziemlich an die Nieren geht!

Ich hoffe ihr habt das durchhalte vermögen euch hier durchzulesen!


Ich hatte letztes Jahr eine Schulische Ausbildung als Kinderpflegerin angefangen.
(wo man jeden Tag zu einer Berufsschule geht und etwas über Kinder lernt,man hat auch einen 5 Stündigen Praxistag im Kindergarten einmal die Woche)
natürlich alles ohne Lohn.


Wo man auch nebenbei den Realschulabschluss erreichen konnte.die Ausbildung zusammen würde 2 Jahre gehen.


Nun habe ich aber schon nach dem ersten Jahr auf dieser Schule meinen Realschulabschluss erreicht,und nach 5 Wochen des neuen Schuljahres wo es verstärkt um die Kinder ging gemerkt das ein Beruf mit Kindern absolut nichts für mich ist....

so habe ich jetzt auch mit den Noten nachgelassen,und stehe zur Zeit mündlich 6,und schriftlich 5!

Ich war letzte woche beim Arbeitsamt,um mich zu erkundigen was ich für möglichkeiten hätte würde ich jetzt abbrechen!

Der Berater sagte mir das er nicht wüßte was er mir raten soll?

einerseits wäre eine Abgeschlossene Ausbildung immer gut,und es würde auch nicht gut aussehen,würde ich jetzt abbrechen,

andererseits würde mir nach der 1.abgeschlossenen Ausbildung meine ganzen zuschüsse gestrichen werden worauf ich mit einer eigenen Wohnung in meinem alter angewiesen bin!

Das wären:Kindergeld,Unterhalt,Ausbildungbeihilfe....

was man alles nach der 1.abgeschlossenen Ausbildung nicht mer bekommen würde.

Ich habe hin und her überlegt,und zu den schluss gekommen,das ich diese Ausbildung NIE als Beruf ausüben will da Kinder absolut nichts für mich sind,ich hätte eigentlich nur Nachteile würde ich sie zuende bringen....also schulische ausbildung abbrechen???

Meine Mutter sagte dann such dir einen Nebenjob oder ein Praktikum in dem Beruf den du dann am 1.August 2003 als neue Ausbildung anfangen willst/musst!und melde dich dann erst ab,damit nich eine zugoße Lücke entsteht.


Mein Freund sagt um Gottes willen mach weiter...mit einer abgebrochenen Ausbildung nimmt dich keiner mehr an!

Da kommt aber noch ein Problem hinzu...mit dem Halbjahres Zeugniss was ich jetzt mit den schlechten Noten bekommen würde,müsste ich mich im Februar für die neue Ausbildung bewerben (sollte ich nicht abbrechen)
damit nimmt mich doch auch keiner auf!!!

würde ich die ausbildung jetzt abbrechen,könnte ich mich mit meinem super Zeugniss bewerben was ich vor dem beenden des letzten schuljahres bekommen (Juli 2002)habe bewerben!


Ich weiß aber nicht wie ich das meinem neuem chef erklären soll,was ich die ganze Zeit gemacht habe,und warum mir 3 Monate nach beginn des neuen schuljahres eingefallen ist,doch abzubrechen!

Könnt ihr mir helfen?Und mir sagen was ich machen könnte?
Oder was ihr an meiner stelle machen würdet???

Da würdet ihr mir echt mit helfen!
soviele schlaflose Nächte hatte ich noch nie!

LG
Janina