Hallo ihr alle,

ich habe heute ein Telefonat mit dem HSE-Callcenter geführt, das meinen Adrenalinspiegel ziemlich in die Höhe getrieben hat.

Die Vorgeschichte ist folgende:
Ich habe mir vor 3 1/2 Wochen bei HSE zwei Produktsets von Uschi Glas bestellt. Bei der Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von 1 Woche in Aussicht gestellt. Bis heute habe ich weder mein Päckchen erhalten noch eine Benachrichtigungkarte von Post im Briefkasten gefunden.

Daraufhin wollte ich heute mal im Callcenter nachfragen. Der Mensch am Telefon konnte mir dann auch recht schnell mitteilen, daß meine Ware am 16.10. ausgeliefert worden ist. Daraufhin wies ich ihn erneut darauf hin, daß ich kein Päckchen erhalten habe. Er meinte dann, ich sollte doch mal bei meinem Postamt nachfragen, das könnte ich doch auch ohne Benachrichtigungskarte. Ich habe ihm dann erklärt, daß ich ganz sicher meine Zeit nicht damit zubringen werde, bei meinem Postamt stundenlang anzustehen, um dann doch nichts zu erfahren. Daraufhin meinte er, sobald die Ware das Lager verlassen hätte, hätte HSE nichts mehr damit zu tun. Mittlerweile schon etwas mißgelaunter setzte ich ihm auseinander, daß mein Vertragspartner HSE und nicht die Post sei und daß es damit Aufgabe von HSE sei, bei der Post einen Nachforschungsauftrag anzustossen. Recht zögerlich erklärte er sich damit einverstanden "für mich" (wie gnädig) einen Nachforschungsauftrag zu stellen, machte dann aber sogleich einen Rückzieher und meinte das ginge erst nächsten Monat (ist ja wirklich noch arg lange hin bis nächsten Monat). Auf jeden Fall müsste ich deswegen nochmal anrufen.
Schon recht entnervt bat ich ihn darum, wenigstens in meinen Kundendaten einen Vermerk zu machen, so daß ich für die nicht erhaltene Ware keine Mahnung bekomme. Freudig teilte er mir mit, daß er das leider nicht könne und daß auf jeden Fall in nächster Zeit eine Mahnung an mich rausgeht.
Ich habe mich dann für das Gespräch bedankt und aufgelegt.

Mir scheint es war ein grober Fehler, bei HSE zu bestellen. Oder was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
ein heute etwas entnervter maulwurf