Hallo,
ich muss einfach nur mal meinen Kummer loswerden, weil ich nicht weiss, wo ich mich sonst ausquatschen soll.

Ich habe vor einigen Monaten in einem Board eine Frau kennengelernt (nennen wir sie mal Lotti), 5 Jahre älter als ich, und wir haben uns von Anfang an super gut verstanden. Wir haben gleich gemerkt, dass wir eine Wellenlänge haben, den gleichen Humor, es war als wären wir Schwestern, die sich online endlich gefunden haben. Wir tauschen uns mittlerweile täglich aus, schütten uns gegenseitig das Herz aus, trösten, geben Tipps ........ (Um mißverständnissen vorzubeugen: wir sind beide nicht lesbisch, nicht ineinander verliebt, es ist einfach nur eine gute Freundschaft zwischen 2 Frauen)
Wenn wir uns online nicht treffen, hinterlassen wir uns gegenseitig Nachrichten, wie unser Tag gelaufen ist usw.
Wir haben uns noch nie gesehen, nur einmal ganz kurz miteinander telefoniert. Aber ich habe online endlich eine beste Freundin gefunden, die ich schon seit 10 Jahren im realen Leben nicht mehr habe, da sind alle Freundschaften krankheitsbedingt kaputtgegangen.

Ja, und gestern erzählt Lotti mir, dass sie Krebs hat, und dass sie sich nicht operieren lassen will. In ihrer Familie gab es genau diesen Krebs schonmal, und da wurde auch erst operiert, dann Kur, etliche Jahre hoffen und bangen, bis die Ärzte sie als geheilt einstuften. Dann kamen die Metastasen, und kurze Zeit später war die Verwandte tot. Dieses will Lotti sich und ihrer Familie ersparen, daher will sie sich nicht behandeln lassen. Und das schlimmste ist: Ihr Mann und die beiden Kinder ahnen absolut nichts! Sie will sie nicht vorzeitig beunruhigen, dazu soll es erst kommen, wenn die Krankheit sich nicht mehr verbergen läßt. Dies ist eine Entscheidung, die ich für mich so nicht fällen würde, aber es ist Lottis Entscheidung, und darum geht es hier auch gar nicht.
Momentan lebt sie einfach ganz normal weiter, ist lustig, fröhlich, lieb, hilfsbereit, sieht das Leben mittlerweile mit einer seltsamen Gelassenheit, und hat auch ab und zu im Stillen ihre traurigen Momente.

Mir tut es einfach nur schrecklich weh, daß eine so liebe und nette Person, die mir mittlerweile so ans Herz gewachsen ist, sterben soll. Ich habe geheult, als sie mir das mitgeteilt habe, ich habe heute morgen geheult, als ich es meinem Mann erzählt habe, und jetzt beim schreiben heule ich schon wieder. Lotti ärgert sich mittlerweile, dass sie es mir erzählt hat, weil es mich so mitnimmt, aber ich bin ihr dankbar, dass sie mir das anvertraut hat. Aber es TUT SO WEH!!! Warum sie??? Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll

traurige Grüße
ashanti