Mein Mann und ich sind ja noch nicht soooo lange Vegetarier und nachdem mein Mann - im Gegensatz zu mir - ein begnadeter Hobbykoch ist, steht er halt meistens am Herd....

Da gibt es aber ein Gericht, das ich vor allem im Winter wahnsinnig gerne gekocht und gegessen habe - und jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich das ganz ohne Fleisch fertig bringen soll!

Und zwar selbstgemachte rohe Klöße mit Speck-Sahne-Soße.
Für die Soße habe ich kleingewürfelte Zwiebel und ganz klein gewürfelten rohen Schinken angebraten und dann mit Sahne immer wieder aufgegossen und einkochen lassen. Dazu noch ein guter Schuß trockener Weißwein und fertig.....ohne irgendwelche weiteren Gewürze!

Ich würde das total gerne wieder mal machen - aber ohne den Schinken ist da überhaupt keine Würze und kein Geschmack drin

Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp, was ich als Schinken-Ersatz nehmen könnte????
Und bitte nicht vergessen - mal abgesehen von einigen ganz einfachen Standard-Gerichten (Reis-Gemüse-Pfanne oder ähnliches) bin ich eine ziemliche Niete was das Kochen im Allgemeinen und das vegetarische Kochen im Besonderen angeht!

Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar!!!

lg
Nefret