Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trockene Haut und Makeup

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard Trockene Haut und Makeup

    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Und schon wieder habe ich eine Frage [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe ziemlich trockene und schuppende Haut (v.a. Wangen), aber trotzdem Unreinheiten (v.a. Kinnbereich) und zudem zahlreiche rote Flecken. Deshalb will ich auch ein Makeup benutzen. Ich habe mir den QuickStick von Maybelline gekauft, denn der reicht mir von der Deckkraft her eigentlich. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn meine Haut sehr trocken ist, sich das Makeup überhaupt nicht regelmässig auftragen lässt und mein ganzes Gesicht voll Hautschüppchen ist, was natürlich obergrässlich aussieht.
    Blöd ist, dass ich vo meinem Hautarzt her keine Feuchtigkeitscremen benutzen darf, weil das irgendwie meine Haut nur verschlimmern soll.
    Hat von euch vielleicht jemand ein gleiches oder ähnliches Problem und weiss, wie ich dieses Makeup (das ich eigentlich beibehalten möchte, weil ich an und für sich sehr zufrieden bin) besser auftragen kann?

    Tausend Dank.

    Grüsschen von hier

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Moonie,

    ich versteh nicht so ganz, warum du keine Feuchtigkeitscreme verwenden sollst? Ist das nur für eine Zeit lang, bis sich deine Haut beruhigt hat? Langfristig wage ich zu bezweifeln, ob das deiner Haut gut tun würde...

    Normalerweise wäre bei den trockenen Partien Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit angesagt - in Form von Masken und Cremes, vielleicht auch ein Peeling, um die Hautschüppchen zu entfernen. Aber wenn du noch nicht mal Creme verwenden darfst, fällt es mir schwer, dir da einen guten Rat zu geben. Ist dein Hautarzt denn ein kompetenter???


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo britta.

    naja, mich dünkt das eigentlich auch ein bisschen merkwürdig, aber eigentlich ist dieser arzt schon kompetent, denn meine haut ist innert weniger monate viel besser geworden.
    ich benutz schon eine creme (perilox heisst die... kennst du sie?), aber die ist eben eigentlich nicht feuchtigkeitsspendend, sondern hilft gegen periorale dermitis. dann habe ich noch eine andere creme gegen leichte akne (differin heisst sie glaub ich), aber die trocknet eben aus.
    ich hab keine ahnung, warum ich keine extra feuchtigkeitscremen benutzen darf, aber ich denke, das ist nur vorübergehend, bis meine haut endgültig wieder gut ist. aber eben, ich muss sicher mal noch zwei oder drei monate so weitermachen, und da bleibt das problem mit dem makeup halt...


    aber danke! vielleicht hat dir das ja "geholfen" und du hast ein tippchen für mich???

    grüsslein von mir

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Moonie,

    von Differin weiß ich nur, dass man sie nicht bei Ekzemen und Entzündungen im Gesicht anwenden soll...Schuppungen und Austrocknen sind aber bekannte Nebenwirkungen von Differin.

    Perilox sagt mir gar nichts, kann also auch nicht beurteilen, was drin steckt.

    Wenn sich deine Haut gebessert hat, würde ich mich an die Anweisungen des Arztes halten und nicht selber rumdoktern. Aber vielleicht sprichst du ihn noch mal darauf an, ob du nicht doch eine Feuchtigkeitscreme verwenden kannst? Vielleicht hast du da nur was falsch verstanden? Allerdings sollte es dann eine reine Feuchtigkeitscreme sein, keine Produkte mit Salicylsäure oder AHA-Säuren, die mit dem Differin konkurrieren würden.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    ich glaube eben, der arzt hat das schon so gemeint und ich hab's richtig verstanden, weil ich war jetzt dreimal bei ihm und er hat jedesmal wieder betont "je mehr feuchtigkeit du auf die haut gibst, desto schlimmer wird es". hmm, da kann ich nur noch sagen: ?????
    die differincreme wende ich allerdings erst seit kurzem an, da könnte es also vielleicht sein, dass sich der hautzustand wieder beruhigt und nicht mehr so austrocknet. mein arzt sagt, dass das perilox nicht austrocknet. nun gut, muss ich wohl glauben.

    aber eben, ich bin ratlos!

    trotzdem danke und viele grüsse!!!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Moonie,
    ich habe auch trockene empfindliche Haut. Wenn auch sicher nicht so problematisch wie bei dir im Moment (du arme). Aber nun zum Make Up. Diese Make Up-Stifte finde ich für trockene Haut generell problematisch, weil sie ja schon von der Konsistenz her trockener sind und weniger Feuchtigkeit haben als flüssige Foundation. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer flüssigen raten. Da hast du dann auch mehr Möglichkeiten auf deinen Hauttyp einzugehen. Ich z.B. benutze von Manhattan die Foundation für empflindliche Haut. Sie deckt sehr gut, bindet feuchtigkeit und ist sehr verträglich. Vielleicht probierst du die ja mal. Kostet so um die 10 DM
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Moonie,
    dass mit der Feuchtigkeitscreme hat mir mein Hautarzt auch gesagt. Ich hatte nämlich auch periorale Dermatitis. Das kommt lt. Arzt vom "überpflegen" der Haut mit Fett und/oder Feuchtigkeit. Halte dich lieber an seine Anweisungen. Ich selbst hab´s nämlich nicht so konsequent gemacht und meine Dermatitis blieb mir fast ein ganzes Jahr erhalten. Ich habe bis heute Probleme mit Pickelchen am Kinn, wenn zu viel Feuchtigkeit in einer Creme ist. Wenn die Haut an den Wangen spannt, soll man lieber ein bisschen schwarzen Tee auf ein Tuch machen und es auf´s Gesicht legen.
    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich bin´s schon wieder!
    Versuch es doch mal mit einen Compact-Make-up. Ich bin mit dem von Lancaster ganz gut klargekommen. Es ist schön cremig und die Hautschüppchen pflegt es ganz gut weg. Meine Dermatitis hat´s gut vertragen (es enthält wenig Feuchtigkeit und Fett)und es deckt die meisten Flecken ab.
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    Anzeige
    hallo angelika und susanne!


    vielen dank für eure antworten. ich werde dann wohl mal eines dieser makeups ausprobieren! vielleicht klappts ja mit denen etwas besser [img]/forum/smile.gif[/img]

    tausend dank!!

    liebe grüsse von hier!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 16:06:28
  2. Compact Makeup für trockene Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 11:58:41
  3. Trockene Haut?!
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 14:42:00
  4. makeup und die haut...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 21:41:00
  5. HR - trockene haut
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •