Hallo! ich bin gsnz neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich komme aus Münster, bin 22 Jahre alt und Studentin. Habe schon längere zeit "heimlich" mitgelesen und freu mich sooo sehr, dass ich jetzt endlich dabei bin! Das Forum ist super und ich find euch alle schon vom "Mitlesen" total nett. Ich habe auch gleich eine Frage bzw. ein problem und würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Also, ich habe eigentlich immer schon eine leichte Akne, die in den letzten Moonaten, also eigentlich seit dem Sommer schlimmer geworden ist. Jetzt bin ich beim Hautarzt gewesen und er hat mir neben der Dercome Clear Waschcreme, die ich bereits benutzt habe, noch zusätzlich Basocin Akne Lösung und Differin Creme verschrieben: ich habe die Mittel seit samstag, also seit 4tagen vorschriftsmäßig verwendet und habe das Gefühl, dass jetzt immer meht Picckel nachkommen. Also ehr so kleine Eiterpickel und so kleinere "harmlose" Pickel( Hoffe, ihr versteht was ich damit meine), nichts Entzündetes halt. Ihrgendwie wirkt es so, als würden jetzt erstamal alle Unreinheiten "rauskommen". meine Frage: handelt es sich dabei um die berühmte"Erstverschlimmerung" oder wirken die Mittel einfach nichts???Die basocin Lösung enthält als Wirkstoff"Clindamycin-2-dihydrogenphosphat"und die differin Creme "Adapalen". Oh je, das ist jetzt ganz schön lang und umständlich geworden, ...hoffe ihr versteht trotzdem, was ich meine! Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße Angelika