Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: großzügig - sparsam?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard großzügig - sparsam?

    Anzeige
    Hallo,

    als ich kürzlich meine angesammelten Beautyprodukte begutachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Sachen ziemlich locker tief ins Portemonnaie greife, wärhend ich bei anderen im Traum nicht daran denke, irgendwelche Luxusmarken zu kaufen.
    Bei welchen Sachen seid ihr denn richtig großzügig und wo spart ihr?

    Ich bin bei Foundation und Puder gern bereit, etwas mehr auszugeben, wenn die Qualität wirklich überzeugend ist. Mit der Le Clerc Foundation bin ich z.B. sehr zufrieden oder auch der Shiseido-Puder ist gut.
    Bei Parfümes finde ich nur die teuren richtig gut. Lieber gar kein Duft als eine billige Kopie.
    Bei Lippies greife ich gerne auf Preiswertes zurück, es sei denn, ich bin völlig vernarrt in eine bestimmte Farbe, die ich bei "dm" und Co. nicht finden kann.
    Eher knickerig bin ich beim Augen Make Up Entferner (Hauptsache mild), Peeling, Handcreme, Duschgel und Body Lotion (bis auf einige Spezialprodukte aus der Apotheke) sowie Sonnenmilch für den Körper (meistend "Sun Dance" von dm, Penaten oder Bübchen).
    Nagellack muss auch nicht unbedingt teuer sein, nachdem ich Chanel, Rubinstein und Guerlain probiert habe und die nicht besser fand als Drogeriemarken, kaufe ich jetzt meine Lacke wieder bei dm.

    Und wie sieht's bei euch aus?

    Liebe Grüße
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Luna,

    das ist eine interessante Umfrage, finde ich. Ich sehe auch z.B. bei einigen Artikeln gar nicht ein, warum ich in der Parfumerie teuer einkaufen sollte, wenn die Wirkung genau gleich ist. Bei Mascara finde ich das besonders extrem. Ich habe ein paar Mal mit Freundinnen getestet, welcher Mascara aufgetragen am besten aussieht. Gewonnen haben immer die Drogerieprodukte!!
    (den Naturally glossy von Clinique mag ich schon noch ziemlich gern, bin da aber nicht mehr so festgelegt)

    Also, meine Finanzverteilung:

    Teuer darf's sein bei:
    - Foundation
    - Rouge
    - Lippenstiften
    - Puder
    - Parfum
    - Gesichtscremes

    Zur günstigen Variante greif ich bei:
    - Duschgel, Deo, Peeling, Bodylotion, Handcremes, Stylingprodukten
    - Mascara
    - Abdeckstiften
    - Lipliner (mit Ausnahmen)

    Lieber Gruß
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei mir ist es so, dass ich wahrscheinlich auch Unsummen für das Produkt zahlen würde, wenn es funktioniert. Wenn Revlon Colorstay jetzt DM 70 kosten würde, würde ich die wahrscheinlich auch hinblättern. Und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass teurere Nagellacke einfach besser sind - siehe meine OPI, Lancôme und EL-Nagellacke.

    Gespart wird bei allem, was eh nicht lange auf der Haut bleibt - z.B. Make-up Entferner, Duschgel. Ich habe aber bei den preiswerteren Marken auch gute Sachen gefunden - vom Shampoo bis zum Schaumfestiger. Auch mein Mascara ist mit knapp 9$ zwar nicht billig, aber immer noch billiger als die High-End Marken.

    Meine Favoriten bei den Lippies kommen aus allen Bereichen - von Jane Lip Kick unter 4$ bis zum Clinique Lippie für DM 35.

    Bei den Lidschatten gehe ich auch nach Farbe - bin ja seit Jahren bei den MAC und Jane E/S hängen geblieben, MAC mit DM 20, Jane mit ca. 1$.

    Beim Parfum greife ich ebenso so tief in die Tasche, wie es sein muss. Würde mir aber wohl auch keinen Duft für DM 350 Mark kaufen.

    Preiswert ist bei mir auch die Handcreme und die Nivea Soft nehme ich gerne für den Body.


    Schöne Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Moin Moin!

    Es ist sicher auch relativ, was "teuer" ist und was nicht - für mich ist das Facefinity von Betrix mit seinen 27 DM zum Beispiel schon "teuer"!
    Es ist aber das einzige Make Up, dass ich in so hell (ivory) bekommen kann, also gebe ich das Geld gerne dafür aus.
    Preislich etwas mehr gebe ich auch für meine Gesichtreinigung aus - Clinique, für Parfums (Kopien riechen irgendwann auf der Haut schlecht!) und für Mascara (Lashfinity von Betrix, mit 16 DM für mich auch eher teuer). Mein Duschgel und meine Bodylotion kostet auch etwas mehr, da ich sie aus der Apotheke hole (sehr trockene Haut), ach, und das Chanel Teint Exact Blanc ist ein Luxus, den ich mir selten leiste, aber seit Facefinity hat das so langsam sein Ende, da ich meine MakeUps nicht mehr aufhellen muss [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ansonsten bevorzuge ich gemäßigte bis niedere Preislagen, vor allem bei Cremes habe ich festgestellt, das bebe und Balea keinen Unterschied bei mir ausmachen. Mein Puder ist der lilafarbene von agnes b. (ein Tip aus dem Board, den ich nicht mehr missen möchte!!!) und meine Lippenstifte sind nahezu alle von Chicogo, Bodyshop und Manhattan, und damit bin ich total zufrieden, denn mit der richtigen Auftragetaktik halten auch diese irre lange!
    Ansonsten - Cremes, Augenmakeupentferner, Nagellackentferner, Masken, Shampoos, Spülungen.... alles BAföG-freundliche Drogerieprodukte! Es lebe dm!!!

    Ein schönes Wochenende
    Rune

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!

    also, ich kaufe selten "teure" dinge, weil ich einfach das geld nicht habe. bis vor kurzem habe ich noch das clinique superfit make-up benutzt. das war für meine verhältnisse recht teuer. trotzdem muss ich sagen, dass ich, auch wenn ich das geld eigentlich nicht hätte, noch mehr ausgeben würde für ein makeup, weil mir dabei relativ wichtig ist, wie gut das produkt ist.
    ich habe allerdings glück: weil ich jetzt nicht mehr so ein deckendes makeup brauche, bin ich auf leichtere und billigere umgestiegen: eines ist von maybelline, das andere von manhattan.
    so gesehen gebe ich eigentlich nur für pflegeprodukte viel geld aus, denn das sind spezialprodukte aus der apotheke und vom arzt, die ich wegen meiner überempfindlichen und mühsamen haut verwenden muss. was andere schminke anbelangt, greife ich nämlich auch eher bei den billigen produkten zu, denn wie schon andere hier jetzt gesagt haben, müssen die nicht zwangsläufig schlechter sein. manchmal entdecke ich irgendwelche noname-lippenstifte, die genauso gut halten, wie die von clinique und oftmals haben die eine tolle und sehr grosse farbauswahl. dann verstehe ich nicht, weshalb ich das fünffache zahlen sollte... das teuerste, was ich mir an schminkzeugs leiste, ist mal was von l'oréal oder margaret astor; meine lieblingsmarken sind aber ohnehin chicogo, manhattan und jade maybelline. und die sind ja nicht sooo teuer...
    auch für shampoos und stylingmittel gebe ich nicht übermässig viel aus. meine lieblingsshampoos sind organics und fructis und die bekommt man ja in jedem drogeriemarkt für wenig geld. haarspray und co. habe ich von dreiwettertaft. damit bin ich sehr zufrieden und auch die sind meiner meinung nach sehr billig, sogar für mich [img]/forum/smile.gif[/img]
    für parfums greife ich eher mal noch etwas tiefer in die tasche, denn die billigparfums, die es so im angebot gibt, finde ich meistens einfach schrecklich. allerdings kaufe ich so selten parfums, dass es mir egal ist, einmal ein bisschen mehr auszugeben (vielleicht so 100 oder 150 mark). ich habe meistens so zwei oder auch mal drei düfte zu Hause, die ich einfach abwechsle. Aber die halten ja ewig, auch weil ich sie nicht täglich auftrage.


    nun denn, liebe grüsse an alle!

    Moonie

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Luna
    Früher habe ich nur für Gesichtspflegesachen
    ziemlich viel Geld ausgegeben.
    Aber..... das läßt sich ja dann irgendwie immer noch "toppen".Mittlerweile kaufe ich Bodylotions und Duschgele eigentlich auch
    öfters bei Douglas;
    Dek.Kosmetik ist mir persönlich nicht ganz so wichtig;da wird gemischt,Parfümerieartikel oder DM Produkte,
    je nach Lust und Laune.Wenig Geld gebe ich für Abschminkprodukte aus;den Augenmakeupentferner von Nivea finde ich sehr gut,hatte früher den von Biotherm,war ein Vielfaches teurer und auch nicht besser.
    Und wenn mich ab und zu ein schleches Gewissen plagt,das ich für den ganzen Krempel eh´zu viel Geld ausgebe,dann kaufe ich Kosmetik in der Apotheke(Kompromiß),
    meine Form von "Problembewältigung" [img]/forum/confused.gif[/img]
    Liebe Grüße von Tabea


  7. #7
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo,

    ich geb immer viel Geld für Pflege aus. Dafür spare ich dann in den meisten Fällen bei der Dekorativen. Da ich nie im Vorraus weiß wie lange mir so ein Lippenstift gefällt. Aber ein gutes Make up darf bei mir dann auch schon mal 50 DM kosten.

    MFG

    Anges

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi luna,

    für Gesichtspflege gebe ich etwas mehr Geld aus. Nach etlichen Versuchen mit Drogerieartikeln, die erst funktionierten und es dann zu Rötungen, Pickeln etc. kam habe ich es drangegeben.

    Für Make up und Puder gebe ich auch etwas mehr aus.

    Im Dm kaufe ich:
    Duschgel
    Shampoo
    Pickelpatches
    Handcreme
    Bodycreme
    Lippenstifte
    Lippenpflegestifte
    Nagellackentferner
    Sonnenschutzmittel
    Stylingprodukte

    Bei Deko bin ich im Moment leider komplett BB und MAC verfallen.

    LG
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich gebe für viele Produkte manchmal zu viel Geld aus! Ich mag einfach keine Drogerieartikel! Die sind mir alle zu hässlich! Das klingt jetzt ziemlich snobby, aber ich benütze schon auch günstige Sachen. Z.B nehme ich zum Duschen seit Jahren eine Seife aus dem Bioladen für 3.– Oder ich kaufe mir Pflanzenöle (Jojoba, Mandel etc) oder die Körperöle von Weleda. Das ist alles nicht sonderlich teuer. Bodylotion benutze ich fast nie. Bei Lippenstiften kann es auch gerne einen teureren sein, nicht dass die besser sind aber die billigen Plastikverpackungen mag ich einfach nicht. Dazu muss ich sagen dass ich im Moment eigentlich nur die Palette von Chanel für die Lippen verwende und daneben habe ich nur einen (!) normalen Lippenstift. Ich habe auch das Glück dass ich arbeitsmässig manchmal Konkurrenzprodukte kaufen muss und die fast ausschließlich im oberen Preissegment. Da kann es vorkommen dass ich für 500.– Pflegeprodukte kaufe und den Betrag dann natürlich wieder absetzen kann. Ist ja logisch dass man da nicht die billigen Sachen nimmt *ggg*!

    Viele Grüsse, Caroline

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    hallo!
    Also,ich muss sagen,bei dekokosmetik sehe ich eigetnlich immer zu,daß ich die billigeren Sachen nehme.Bin nicht so ein Riesen schmink Freak,kaufe mir in die Richtung auch selten etwas neues.
    Also,wofür ich wenig ausgebe:
    Lippies(besitze nur 3 oder 4)
    Puder(nur 2)
    Foundation(z.ZT lebe ich von Pröbchen)
    Eyeshadows(habe 6 Stück,flieder,weiß,braun,beige,rose,mauve,das reicht)
    Mascara(habe den Gral gefunden,also auch nur 1)

    Wofür ich viel ausgebe,sind Shampoos,Kuren und Conditioner.
    Mir sind meine haare eben wichtig,und bei mir sind bis jetzt alle Drogerie Produkte durchgefallen.
    An Duschgelen ist mir wichtig,daß sie super riechen,wie teuer sie sind,ist mir dann eigentlich egal.Ich würde allerdings nie Duschgel oder Bodylotion passend zu einem Parfüm kaufen,da würde mich das Geld reuen.
    bei Parfüm ist es dasselbe,aber da ich ein schlechter Duftträger bin ,muss ich wohl oder übel eben häufig auf die teureren sachen zurückgreifen.
    bei Badezusätzen spar ich ne Menge,zwecks Badewannenmangel.
    Bei Hautpflegeprodukte probiere ich eigentlich ständig rum,es sind meistens auch teurere Sachen.
    Mir ist aber bei allem eigentlich die Umverpackung nicht so wichtig,wenn der Inhalt stimmt.
    Bei mir ist die Wirkung und der Geruch ausschlaggebend.
    Nagellacke benutze ich nicht,deswegen keine Ausgaben.Im Notfall(heisst Sommer/nur Fussnägel),leihe ich mir ein Fläschchen von Muttern.
    Stylingprodukte benutze ich auch keine,bis auf blonde ambition von Frieda,da wird eben ein neues Tübchen gekauft,wenn das alte leer ist).
    Wie gesagt,für Shampoos habe ich schon so ziemlich alles von 2,49-80 DM ausgegeben.
    Bin halt mehr so der Pflege, denn der Dekotyp.
    Dekosachen kaufe ich(so einmal im Jahr vielleicht,meist im Drogeriemarkt),und komme mit den Produkten super zurecht.Es sind auch,ganz selten mal, teurere Sachen dabei,aber das ist die Ausnahme.Eigentlich kaufe ich da immer diesselben Sachen/Farben.
    Viele Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Douglas war heute sehr grosszügig
    Von KaoZmouZe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 19:33:29
  2. TBS mal ganz großzügig....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:55:46
  3. Frage - wie Duft sparsam hinters Ohr bringen
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 09:56:18
  4. kanebo ib sparsam anwenden
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •