Diese Jahr feiere ich zum ersten Mal Zuhause!!!

Da ich natürlich keinen Weihnachtsschmuck besitze, waren meine Eltern so nett mir zu erlauben einiges von ihren Sachen mitzunehmen (Sterne, Kugeln etc - lauter altes Zeug, das sie nicht mehr nehmen).

Da ich mit dem Zug damals (im Sommer) da war, haben sie mir die Kiste vor kurzem mitgebracht.

Jetzt war ich gerade unten im Keller um mir einen Überblick zu verschaffen was ich ausser Kerzen und Lichterketten noch brauche... und öffne die Kiste!!!

Ü B E R R A S C H U N G

Meine Eltern waren so frei ein paar Kleinigkeiten "auszutauschen"

Genauer gesagt sie haben alle rote Kugeln gegen violette bzw. durchsichtige Glaskugeln ausgetauscht - und die Strohsterne gegen violette Papiersterne, der Baumständer ist auch draussen (sie haben mehrer!).... kurz gesagt, nichts mehr von dem was ich erwartet habe ist da!!!!

Ich hasse lila und durchsichtig - ich habe mich so gefreut, endlich mal meinen Baum nach meinem Geschmack zu haben... jetzt kann ich ALLLES Neu kaufen!

Hab eben angerufen und bin explodiert (weil das nicht zum ersten mal so vorkommt) und was sagt mein Vater "Ich dachte WIR schmücken mal mit rot den Flur dieses Jahr - reg Dich doch nicht auf, Du hast vielmehr bekommen als Du ursprünglich Dir ausgesucht hast".

Ich rege mich aber auf!!!!!

Können sie mir das nicht sagen, wenn sie sowas machen???
Ist ja ihr Kram, sie dürfen das ja, aber warum sagen sie das nicht vorher???

Genervte Grüße von Cordu