wenn nicht sogar der schönste Beginn
eines Buches den ich je gelesen habe..
Möchte ich euch nicht vorenthalten... :

'Ich wollte es nicht wissen, aber ich habe erfahren, daß eines der Mädchen, als es kein
Mädchen mehr war, kurz nach der Rückkehr von der Hochzeitsreise das Badezimmer betrat, sich
vor den Spiegel stellte, die Bluse aufknöpfte, den Büstenhalter auszog und mit der Mündung der
Pistole ihres eigenen Vaters, der sich mit einem Teil der Familie und drei Gästen im Eßzimmer
befand, ihr Herz suchte. Als der Knall ertönte, etwa fünf Minuten, nachdem das Mädchen den
Tisch verlassen hatte, stand der Vater nicht sofort auf, sondern verharrte ein Paar Sekunden
lang wie gelähmt mit vollem Mund und wagte nich zu kauen noch zu schlucken und noch weniger,
den Bissen auf den Teller zurückzuspucken; und als er sich endlich erhob und zum Badezimmer
lief, sahen jene, die ihm folgten, wie er, als er den blutüberströmten Körper seiner Tochter
entdeckte und die Hände an den Kopf hob, den Bissen Fleisch im Mund hin und her bewegte, ohne
zu wissen, was er mit ihm anfangen sollte.'

*schnief*
Ich kann bzw ich MUSS es immer wieder und wieder lesen..

(Es handelt sich um "Mein Herz so weiß" von Javier Marias. Ich habe es leider noch nicht,
aber ich werde es mir schnellstmöglich besorgen! )