Hallihallo Ihr!

Muss mal meinen Ärger loswerden, nachdem mich mein Stöbern weider mal vom Lernen abhält

War am Durchsuchen von Apotheke Produkten und Naturkosmetiksachen und bin wieder mal auf die alte Diskussion von Formaldehydabspaltern gekommen ... und hab dummerweise im Internet zu suchen begonnen.

Jetzt bin ich total sauer und irgendwie frustriert, weil ich zB ne Liste gefunden hab, wo Öko-Test mit nem Urteil von Wissenschaftlern verglichen wurde und tw. von Öko-Test Inhaltsstoffe dabei waren, die als unbedenklich eingestuft wurden und die aber vom Wissenschaftler als total schlecht beurteilt wurden ...

Gleich danach hab ich auch überall gefunden, dass FA's nicht nur schneller altern lassen sollen, sondern angeblich sogar erbgutverändernd wirken sollen und sowieso total allergieauslösend sind ... (mein Vater meinte, das Zeug ist in jedem Kleister oder Kleber enthalten, was sich auch auf Fotos schlecht auswirkt, wenn sie in der Nähe von sowas gelagert werden - wußte ich auch net )

Und dann hab ich diese Werbung gesehen:
http://www.vital-leben.de/gefaehrlicheInhaltsstoffe.pdf
Ich mein, klar, es ist Werbung und sie wollen ihr Zeugs verkaufen, aber was haltet ihr davon, vor allem von dem Kommentar zu Sodium Lareth/Lauryl Sulfaten???

Und mal abgesehen davon wurden auch Mineralöle, PEG's, Alkohol, sonst was für nicht gut gehalten und eigentlich gibts ja nichts, wo nicht irgendwas doch drinnen ist ... hab grad bei meiner Alverde Probe nachgeschaut, da ist auch irgendne Verbindung mit Alkohol drinnen *grml*

Also nur noch mit Wasser die Haut waschen oder frei nach dem Motto: das Leben ist lebensgefährlich!
Ich habs zwar irgendwie alles gewußt, aber bin trotzdem sauer, nachdem ich mir sowas genau durchgelesen hab
Danke fürs Durchlesen für alle, die noch nicht eingeschlafen sind
mfg
Anita