Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??

    Anzeige
    hi in die runde,

    eigentlich hasse" ich kettenbriefe jeglicher art.- eine liebe und eigentlich"seriöse" freundin hat mir nun allerdings eine brief zukommen lassen, bei dem man die kopie des briefes an 10 FRAUEN (es dürfen nur frauen sein!) schicken soll.
    an die erste adresse die auf der briefkopie vermerkt ist, die ich bekommen habe (es sind insgesamt 4 adressen) soll ich 5 euro schicken. bei den briefen die ich weiterverschicke soll ich diese erste adresse weglöschn und mich an die 4. stelle schreiben. -

    irgendwann (also in der 4. runde?) wäre man dann an 1. stelle und würde viele 5 euro scheinchen zugeschicktbekommen.
    also irgendwie bin ich nicht der "rechenmaster" aber irgendjm.muss doch bei dem ganzensystem zu kurz kommen, oder????


    habt ihr diesen brief schon mal bekommen- und sogar weitergeschickt?? was ist asu dem "grossen gewinn" geworden???
    möchte ungern spielverderberin sein- aber ich knn mir nicht vorstellen, daß die rechnung aufgeht.
    sachdiensliche hinweise erbeten an malve

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Malve!

    Uns wurde auch mal angeboten, an einem solchen Frauen- bzw. Herzchen- bzw. Blütchenkreis mitzumachen.
    Soweit ich mich dann informiert haben, ist das erstens ernsthaft strafbar, und zweitens bricht das System irgendwann zusammen und die in den letzten Reihen bekommen dann kein Geld mehr, obwohl sie etwas eingesetzt haben. Ich würde also auf jeden Fall abraten!

    Liebe Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich kann Kettenbriefe jeglicher Art nicht leiden!

    Noch nicht mal die per Mail und erst recht nicht wenn unten irgendwas steht wie wenn Du das nicht weiterschickst, fault Dir in den nächsten 2 Tagen die Hand ab....

    DAS NERVT!!!

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich frag mich immer wieder WER auf so einen blödsinn einsteigt....
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Gabs solche Kettenbriefe nicht auch schonmal mit Unterhosen???

  6. #6
    Exuser37 Guest
    BRÜLL

    Und dann wird man UNTERHOSENMILLIONÄR

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    @ Billie
    Ist doch toll, dann braucht man sich selbst keine kaufen

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    danke fr eure antworten.
    ich denke ich werde auch nicht mitmachen- auch wenn´s nicht viel mehr als lotto- spielen kostet. irgendwie hab ich auch keinen bock drauf.
    übrigens steht im brief, daß er gaaanz legal wäre
    lg malve

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Malve,

    es ist nicht legal, Kettenbriefe sind immer noch verboten, wenn es um Geld geht. Aber so lange niemand etwas sagt...
    Meine Freundin hat dabei mitgemacht und auf diese Weise immerhin 50 Euro bekommen. Das funktioniert aber nur für die, die ziemlich am Anfang mitmachen, die hinteren zahlen nur, gehen aber leer aus.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177
    Anzeige
    @Malve
    ich bin genau in der selben situation. eine freundin kam gestern auf mich zu & wollte mir diesen frauen-ketten brief anhängen.
    da ich bei solchen ketten-briefen eigentlich nie mitmache & nicht später dran schuld sein möchte,wenn der brief "steckenbleibt" hab ich ihn ganz schnell wieder zurückgegeben.obwohl es mich schon interessiert hätte, wie groß der gewinn gewesen wäre (falls überhaupt ).naja, gut...so werd ichs wohl nie erfahren...
    macht abba nix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:44:52
  3. Kennt ihr diesen "Schmerz" auch?:D
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:25:05
  4. Kennt Ihr die neue" Frauen-Site?"
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 22:54:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •